Nach erfolgreichem Login erscheint nur ein Login-Button (0.9.5)
-
Hallo,
ich habe ein neues System manuell aufgesetzt, da durch die Sicherheitsrichtlinien das root-Kennwort nicht angegeben werden durfte.
Nach der Installation hat auch noch alles funktioniert. Ich habe dann neue Benutzer angelegt (unter anderem zwei Admin-Accounts) und die vorhandenen Benutzer gelöscht. Eine Anmeldung mit den neuen Accounts hat auch noch problemlos funktioniert.
Einen Tag später habe ich dann eine erneute Anmeldung versucht. Jetzt erscheint nach der Login-Maske, der erfolgreichen Anmeldung und der Auswahl des Mandanten lediglich ein Login-Button in der linken oberen Ecke auf einer sonst weißen Webseite. Der Quelltext der Webseite sieht wie folgt aus:
Hat dazu jemand eine Idee wo das herkommen kann?
Ich habe schon Aufgrund der Meldung im Quelltext die Session-Tabelle leer gemacht. Es erfolgt auch kein neuer Eintrag in der Session-Tabelle.
-
Ich habe das Problem gefunden.
Über das Debugging bin ich darauf gestoßen das bei der Anmeldung ein Eintrag in die Session-Tabelle geschrieben werden soll, der als ID die 1 beinhaltet. Das ist nach der Neuinstallation der Benutzer "Guest". Da ich den allerdings gelöscht hatte, ist der INSERT in die Datenbank fehlgeschlagen.Meine Frage hierzu ist allerdings jetzt:
Tritt das Problem nur bei der Anmeldung auf? Wird nur dann mit der Guest-ID ein Eintrag in die Session-Tabelle geschrieben?
Das ursprüngliche Problem hat sich aber erledigt.
-
Ja das Problem sollte nur bei der Anmeldung auftreten.
Die Gast ID wird kurz vor der Anmeldung in die Datenbank geschrieben und nach erfolgreichem login dann durch die entsprechende ID des eingeloggten users ersetzt