Fehlermeldung: Anlegen Kategorie
-
Hallo Forum,
ich fange gerade an mich in i-doit einzuarbeiten.
Das System ist in einer VM frisch installiert.OS: Debian 4.0 (etch)
MySQL: 5.0.32-7etch8
PHP: 5.2.0-8+etch13
i-doit: 0.9.6i-doit setup ist durchgelaufen und ich habe keine weiteren Einstellung in i-doit vorgenommen
Meine Vorgehensweise ist:Gebäude -> Raum -> Schrank anlegen.
Wenn ich dem Schrank nun eine Kategorie zuweisen möchte kommt folgende Fehlermeldung:
isys_exception_database : Query error: 'DESC `` '__const';': Incorrect table name '' (Extended Information: array ( 'server' => '5.0.32-Debian_7etch8-log', 'host' => 'Localhost via UNIX socket', 'client' => '5.0.32', 'proto' => 10, ))
Hab ich etwas vergessen zu konfigurieren?
Ich hoffe mir kann geholfen werden :-))Viele Grüße, Stephan
-
Wo passiert das genau?
Bei der Objekttypkonfiguration von dem Schrank (Infrastruktur -> Infrastruktur -> Schrank) gibst du ihm einen neue Kategorie?
Oder beim speichern eines neuangelegten Schranks? -
beim Anlegen eines neuen Schrankes.
Dann enthält die DropDown Box Kategorie nur ein "-", wenn ich dann den Zettel daneben klicke kommt die besagte Meldung.
Ich habe gerade bei einem vorhanden Schrank gesehen das dort statt ein "-" nun "Andere" steht und ich nun neue Kategorien,
ohne Fehlermeldung, anlegen kann. Wenn ich jetzt eine neue Kategorie anlege, kann ich die aber bei einem neuen Schrank
nicht direkt auswählen sondern erst nach ->speichern und dann editieren.Also im Prinzip geht es und ich komme damit zurecht!
Danke für die rasche Nachfrage!
Bis zur nächsten Frage
Viele Grüße, Stephan
-
Verwendest du vielleciht das Redbox Theme? Da gibt es in der 0.9.6 ein Anzeige Problem, vielleicht haengt das damit zusammen.
Hier ist ein Fix: http://www.i-doit.org/forum/index.php/topic,988.msg4117.html#msg4117