Php 5.3.0
-
Hallo ich habe eine Windows - Umgebung und wollte php 5.3.0 installieren -> ging nicht (weißer Bildschirm), phpmyAdmin funktionierte - bei explizitem Aufruf von php Seiten wollte er diese downloaden…
Was kann men falschmachen (Goggle und i-doit halfen mir nicht)?
Gruß Ingo
-
Wenn er die php files downloaden will, ist PHP falsch installiert.
Schau mal in deine Apache config ob es konflikte zur altinstallation gibt -
imo ist der Webserver nicht korrekt konfiguriert, so das er .php nicht als Script ausführt, sondern eben die Dateien runterlädt.
Apache? IIS? Ich bevorzuge Xamp auf Windowsseite
-
@ds:
Wenn er die php files downloaden will, ist PHP falsch installiert.
Schau mal in deine Apache config ob es konflikte zur altinstallation gibtWenn ich mit der alten httpd.conf vergleiche finde ich nur:
#BEGIN PHP INSTALLER EDITS - REMOVE ONLY ON UNINSTALL
PHPIniDir "C:/Programme/PHP/"
LoadModule php5_module "C:/Programme/PHP/php5apache2_2.dll"
#END PHP INSTALLER EDITS - REMOVE ONLY ON UNINSTALLMeine Frage zieltze in die Richtung: Gibt es schon Erfahrungen unter Windows mit php 5.3.0?
Gruß Ingo
-
imo ist der Webserver nicht korrekt konfiguriert, so das er .php nicht als Script ausführt, sondern eben die Dateien runterlädt.
Apache? IIS? Ich bevorzuge Xamp auf Windowsseite
Apche 2.2 - Xamp funktioniert immer (läßt mich aber dumm sterben) - es ging um praktische Erfahrungen
Gruß Ingo
-
Nein, bisher noch keine Erfahrungen. Laut PHP Changelog sollte es aber keinerlei Probleme geben. Ganz im Gegenteil: Unter Windows sollte PHP nun besser und schneller laufen.