Nach Umstellung auf 0.9.8 fehlen Daten Buchhaltung
-
Nach der Umstellung auf die Version 0.9.8 sind in der Übersichtseite zum Beispiel der Clients die Daten zur Buchhaltung verschwunden. Das hinzufügen in der Objekttyp Konfiguration macht die Felder wieder sichtbar, jedoch sind die Daten verschwunden.
Viele Grüße
Olaf Dannath
-
Was sagt denn die Migration?
Führ' das Update bitte nochmal aus und guck' was unter dem Punkt "Migration" ausgegeben wird. -
Ich habe noch etwas gefunden.
Nachdem ich die Buchhaltung in der Objekttyp Konfiguration wieder hinzugefügt habe und probehalber Daten neu eingegeben habe, sehe ich zwar alle Angaben in der Übersicht jedoch fehlt "Eingekauft bei:" in der Druckansicht. ausserdem wird in der Druckansicht nicht die Garantierestlaufzeit aufgeführt.
Die neue Druckansicht finde ich übrigens sehr gut!!! Vielen Dank dafür!
Wie soll ich das erneute Update durchführen?
Viele Grüße
Olaf Dannath
-
Die Garantiezeit (nicht die Restlaufzeit) und der Name des Verkäufers sollten in der Druckansicht eigentlich auftauchen.
Wenn die Buchhaltungsdaten aus der Kategorie Allgemein jetzt nicht in die Kategorie Buchhaltung gewandert sind, ist irgendetwas bei der Migration fehlgeschlagen.
Die alten Daten sind alle noch vorhanden, sie werden bloss nicht mehr in der Kategorie Allgemein angezeigt.Sofern die Daten nicht der Geheimhaltung unterliegen, könntest Du mir einen Dump zur Verfügung stellen, ich kann mir das dann mal anschauen.
-
Warum werden die Daten aus Allgemein nach Buchhaltung kopiert???
Hatte mir unter Allgemein Infos hinterlegt die überhaupt nicht in die Kategorie Buchhaltung passen! -
Nur die Buchhaltungsdaten werden in die Kategorie Buchhaltung kopiert.
Also:
Datum der Anschaffung, Eingekauft bei, Geldwert / Preis, Rechnungs-Nr und Garantiezeit. Dazu kommt ein neues Feld "Kostenstelle". -
Bei mir steht aber jetzt alles was vorher unter Allgemein\Beschreibung stand nun in Buchhaltung\Beschreibung!
-
Aber unter Allgemein sind Sie auch noch da, oder etwa nicht?
-
Nein.
-
Die Daten sind noch da, werden aber nicht angezeigt.
Führ' doch mal bitte folgenden SQL-Befehl auf Deiner Datenbank aus:update isys_obj inner join isys_catg_distributor on isys_catg_distributor__isys_obj__id = isys_obj__id inner join isys_catg_global_list on isys_catg_global_list__isys_catg_global__id = isys_catg_distributor__isys_catg_global__id SET isys_obj__description = isys_catg_global_list__description
Vorher aber Datensicherung machen!
Danach sollte es wieder angezeigt werden. -
Ja werden wieder angezeigt. Habs gerade aufm Testserver getestet. Im Produktiven System hab ich die Infos leider schon von Hand wieder eingepflegt in der Zwischenzeit