Templatesystem zeigt keine Reaktion
-
Hallo,
ich hab von 0.9.7.1 auf 0.9.8 ein update gefahren.Beim Versuch ein Template mit dem neuen Modul anzulegen tritt bei mir der Fehler auf das sich keine Objekte aus dem angelegten Template erzeugen lassen.
Bei der selektierung des Templates wird zwar etwas selektiert, das Feld bleibt aber ausgegraut… siehe bild.Wenn man trotzdem versucht daraus objekte zu erzeugen, entsteht nichts und auch keine Fehlermeldung wird ausgegeben.
eine Idee? Rat?
-
Auf den Button "ausgewähltes Template verwenden" klicken geht nicht ?
-
exakt… er wählt dann das Template aus... also er sagt ja wie im bild das er EIN templatze selektiert hat... aber in der grauen zeile entsteht nur das kleine rote kreuz, das den anschein lässt das er da etwas reingenommen hat.
Funktionieren tut es aber nicht. Ich habe es auch mehrfach mit neuen Templates probiert, welche immer zum selben Ergebnis führten. -
Ich hab mich mal endlich mit dem Debugger befasst und kann weitere infos nun anbieten… aus dem Fehler werde ich zwar leider nicht schlau, aber einer der Entwickler könnte damit was anfangen...
Der Fehler tritt bereits beim selektieren des Templates auf:Fatal error: Argument 1 passed to isys_smarty_plugin_object_image::navigation_view() must not be null, called in /var/www/html/idoit/idoit/src/classes/ajax/handler/isys_ajax_handler_template_content.class.php on line 53 and defined in /var/www/html/idoit/idoit/src/classes/smarty/isys_smarty_plugin_object_image.class.php on line 104
Im anhang befindet sich die dazugehörige fehlerausschrift. Objekt wird nicht erzeugt, weil kein template an sich angewählt wird, so verstehe ich zumindest den Fehler.
Ich hoffe es kann jemand helfen.
-
Jep können wir. Problem ist gefixed. Ein update folgt in Kürze
-
So, bitte updaten: http://i-doit.org/de/downloads
-
danke vielmals. ging ja fix! ihr seid die besten… mal ausprobiert