Nach Update von 0.9.8 -> 0.9.8-1 Import Modul verfügbar
-
Hallo Zusammen
Wie im Subject beschrieben ist jetzt bei uns das Import Modul verfügbar. Nur kann ich keine H-Inventory Scripts importieren.
Ich kann folgendes auswählen:
-
csv_user
-
xml_dpcsp
-
cmdb
-
csv
Ich habe ein H-Inventory Skript unter Linux ausgeführt und habe ein XML. Doch das funktioniert nicht mit xml_dpcsp.
Es ist wunderbar, dass ich das Importmodul jetzt gebrauchen kann, aber wie müssen die Daten vorliegen für die einzelnen Punkte und wie bekomme ich am einfachsten die Daten in einem der vier Formate? Kann ich das H-Inventory XML konvertieren oder gibt es andere Software die mir ein CSV erstellt?
Grüsse,
Christoph -
-
Wo hast du das Update heruntergeladen?
-
Also bei mir erscheint nach dem Update auf 9.8.1 auch jetzt der Menüpunkt Import.
Viele Grüße
Olaf Dannath
-
Hallo ds
Das Update habe ich von der i-doit Seite. Also von offiziellen Quellen
Da bei uns der Proxy nicht funktioniert habe ich es von Hand extrahiert und das Update dann mit dem Update Manager installiert (wurde dann ja gefunden).
Gruss,
Christoph -
Um H-Inventory zu verwenden brauchst du den entsprechenden Import Filter: http://i-doit.com/de/modules (Import-Modul)
-
Ist mir schon klar, der ist kostenpflichtig.
Aber ich sehe ja andere Importfilter wie csv, die Frage ist nur, wie bekomme ich am schnellsten eine CSV Datei die ich importieren kann.
Ist es z.bsp. möglich h-inventory xml -> csv konvertieren oder gibt es eine software die direkt eine csv datei erstellt die ich einlesen kann? Ausserdem: was ist xml_dpcsp? Diese Filter sind alle nicht dokumentiert im Wiki (zumindest habe ich nichts gefunden im Wiki sowie im Forum)Aus irgend einem Grund gibt es ja den CSV filter, aber wie benutz ich den am Effektivsten.
Gruss!