Anfrage - auswertung aller garantiezeiten
-
hallo,
ich bin gerade am evaluieren ob i-doit das richtige ist für uns.
der wichtigste punkt für uns ist einen überblick über die garantiezeiten zu bekommen. wielang welche hardware noch garantie hat.
ich sehe wenn ich einen server eintrage auch wie lang die garantie noch lauft. allerdings habe ich noch nichts gefunden wo ich eine auflistung dafür machen könnte.
in der suche habe ich nur gefunden das es "vielliecht" eine email benachrichtigung gäbe für wartungsverträge, aber wie ist das bei der garantie?
wenn diese auslauft. und kann ich da irgendwie danach sortieren, alle server aufgelistet nach ablaufzeit der garantie?hab zwar gesehen es gibt ein reporting addon das kostenpflichtig ist. kann das garantie auflisten?
auch kann ich wenn ich einen server hinzufüge kein betriebsystem angeben. sondern füge es als abhängigkeit hinzu. ist es möglich das ich zb. nach dem betriebsystem suche (würde hier unterschiedliche versionen zb von aix definieren) und müßte natürlich bei einem neuen patch auf einen klick am besten sehen welche systeme betroffen sind. und unter abhängigkeiten sind ja alle drinnen.
ist das auch in dem reporting tool möglich? oder geht das so irgendwie?
danke für die information,
lg
-
Eine automatisiert Garantiebenachrichtigung haben wir momentan noch nicht drin. Das Report Modul kann in der jetzigen Fassung nur die Garantiezeiten auflisten, da dieser auf SQL basiert und die Restberechnung hier aufgrund der Datenstruktur nicht möglich ist. Wir arbeiten aber an einer erweiterten Version, in der dies möglich sein wird.
Betriebssysteme lassen sich unter dem Punkt "Anwendung/Dienst" hinzufügen. Der Betriebssystem-Report ist so ohne Weiteres über das Report Modul möglich
-
hi,
danke für die antwort.
bis wann wird ca. eine garantiezeitauswertung möglich sein. da das für mich hauptbestandteil so eines systems wäre. einfach um zb. die möglichkeit zu haben im vorfeld dem kunden neue varianten anbieten zu können etc. und dafür jeden "server" durchzuklicken, ist dann doch etwas mühsamlg
-
Genaueres kann ich dir leider nicht sagen, aber es handelt sich auf jeden Fall um wenige Monate