Bilder Upload fehler
-
Hallo
ich bin vor kurzem auf dieses tolle Projekt gestossen und stelle mich eventuell etwas an
Ich möchte gerne bei den Gebäuden oder den Servern ein Bild mit hochladen:
wenn ich das bild per durchsuchen von meinem PC ausgewählt habe und dann auf speichern gehe kommt folgende Fehlermeldung:
isys_exception_dao > isys_exception_dao_cmdb : Could not upload image. Files array is empty! (Maybe HTML Form Error)Liegt das an mir oder ist das ein Bug???
-
In welcher Version tritt das auf?
-
i-doit 0.9.8-1
Basis ist ein Ubuntu Server mit apache2 etc. Andere php Projekte funktionieren ohne Probleme.
-
Versuchs in einer Testumgebung vielleicht einmal mit einem NightlyBuild: http://dev.synetics.de/nb
Ich kann das Problem in der aktuellsten Entwicklerversion nämlich nicht reproduzieren -
Ich habe nun das letzte nightly build benutzt. Und der vorhergenannte fehler ist behoben.
Nun wird zwar die Datei akzeptiert aber es wird kein bild angezeigt. Oder muss ich dies nochmals irgendwie verknüpfen? -
Nein das sollte direkt angezeigt werden. Schau mal unter uploads/images/ im i-doit Verzeichnis ob die hochgeladenen Bilder abgespeichert wurden
-
das verzeichnis ist leer und hat 777 als recht
auch wenn ich manuell das Bild per ftp reinlege und nochmals über die gui dieses Bild aussuche (Dateiname gleich) wird es nicht angezeigt. -
Wie groß ist das Bild eigentlich?
Eventuell ist die max_upload_size in der php.ini falsch eingestellt -
das file ist .gif mit 8 kb
upload_max_filesize laut php.ini 50M
file_upload = On
un das Uploaden funktioniert in anderen php Projekten wie Joomla ohne probleme.
-
Na wenn man ein paar Nächte über ein Problem schläft ist die Lösung meist ganz einfach:
Die Größe des Bildes war das Problem Ich muss nur noch ausprobieren wie groß es maximal sein darf, oder hat jemand diese Antwort schon parat?
Also das IE Icon geht ohne Probleme.
Danke für die vielen Hinweise
Sonst ist i-doit wirklich etwas feines