LDAP / Templatesystem
-
Hallo,
ich habe einen LDAP Benutzer, der über seine LDAP Gruppe als Admin erkannt wird, trotzdem kann er das Template System nicht nutzen.
2009-09-26 17:43:48 ldap: Querying LDAP group: Admin
2009-09-26 17:43:48 ldap: ** Found group "Admin" pendant in i-doit.2009-09-26 17:43:48 ldap: Syncing groups..
2009-09-26 17:43:48 ldap: Attached user(20) to group: Admini-doit system error
Sie benötigen Admin-Rechte auf die CMDB um das Template Modul zu verwenden.Was mache ich falsch. Warum braucht man Admin Rechte um Objekte via Template zu erzeugen ?
Grüße
Volker Wend -
wie, er redet bei dir mit einem ldap-server, wie hats du das konfiguiert ?
mein problem siehe hier: http://www.i-doit.org/forum/index.php/topic,1203.0.htmleventuell könntest du mir mit einem kleinen schubst weiter helfen, nachdem von i-doit
nur kam das sie es nicht testen können weil sie keinen ldap-server haben ;( -
Hat die Gruppe Admin denn Admin Rechte auf das CMDB Modul? (Kontakte -> Gruppen -> Admin (Rechte & Rollen))
-
Klar, die Gruppe Admin hat die Rolle Admin für das CMDB Modul. Mit einem anderen Benutzer (meinem) geht das auch, nur beim Kollegen nicht.
Grüße
Volker -
Werden dem Benutzer noch andere Gruppen ausser Admin zugewiesen ?
-
Ja, ich hatte zwei LDAP Gruppen Admin und Author. Der User ist in beiden.
Grüße
Volker Wend -
Schonmal versucht ihm nur die Gruppe Admin zuzuweisen ?
-
Hi. Das ist es. Ich wollte viele User nur in der "Author" Gruppe behalten. Danach hatte ich dem User zus. Adminrechte gegeben. Das ist anscheinend ein Problem. Nur mit Adminrechten geht es.
Grüße
Volker