Switch: Ports verbinden - Portbrowser funktioniert nicht im IE, im FF schon
-
Hallo Gentleman
Ich wärme hier einen alten (aber scheinbar immer noch nicht behobenen) Fehler auf -> siehe auch unter "Forum DE - Betrieb - Topic Port-Browser/ kann keinen Gegenport wählen" aus dem Jahr 2007 (!!!):
Wenn man zB. bei einem Switch mithilfe des Port-Browsers eine Verbindung zu einem anderen Switch eröffnen will (SWITCH xyz - Netzwerk - Interface - Ports anzeigen - Port xx - Editieren - Verbunden mit), dann wird dieser Port-Dialog in sämtlichen IE-Versionen (6, 7, fehlerhaft dargestellt, soll heissen, man kann keinen Port auswählen, weil die Portliste erst gar nicht erstellt wird
-> siehe Screenshot Portbrowser_IE_1.jpgUnd um ganz sicher zu gehen, habe ich das Ganze auch mit den verschiedenen IE8-Popup-Fenster-Verhalten durchgespielt (IE-Settings - Registerkarten - Popups: IE entscheiden lassen; Immer in neuem Fenster, Immer in neuem Tab), das Ergebnis war auch immer der gleiche Fehler
_> siehe Screenshot Portbrowser_IE_2.jpgInteressanterweise wird im FF (von mir benutzte Version 3.5.2 DE, also nicht unbedingt die aktuellste Version) dieser Dialog vollkommen korrekt dargestellt, also vollständige Portliste, Auswahl, abspeichern etc.
-> siehe Screenshot Portbrowser_FF.jpgDa in der Firma, in der ich arbeite (und vermutlich bei vielen anderen Foren-Mitgliedern auch) der Internet Explo(d)erer default verwendet wird, wäre ich für eine Lösung oder Workaround dankbar…
Jajaja, ich weiss, FF installieren und gut! ^^ Aber ich denke, das dies schon ein etwas gröberer Fehler im ansonsten tollen i-doit darstellt, vor allem, wenn das Problem seit mind. 2007 besteht!Getestete IE-Versionen: IE6 (6.0.2900.5512...), IE7 (7.0.5730.13), IE8 (8.0.7600.16385)
Getestete FF-Version: 3.5.2 DE Portable
Verwendetes i-doit: 0.9.8-2, DB + Services auf Win Server 2008 R2 Standard laufend
Verwendete Windows-Versionen: XP Prof. SP3, Windows 7 UltimateLG
Sparksman
-
Werden wir uns mal anschauen. Danke fürs nochmal erinnern, ist bei uns irgendwie untergegangen
-
Keine Ursache! ^^
Wichtig ist, das Posts von uns an euch gelesen/registriert/möglichst ernst genommen werden, und es bald (demnächst?) eine Lösung/Workaround dafür gibt!
-
Wir werden uns bemühen schnellstmöglich eine Lösung zu liefern. Allerdings ist das Debuggen im Internet Explorer nur ab Version 8 (halbwegs) möglich, so dass wir wohl etwas Zeit fuer eine saubere Unterstützung aller IE Browser brauchen werden