Install Fehler
-
Moin,
Ich benutze ubuntu 9.04 und versuche idoit zu installieren. Als Apache und mysql und fileserver benutze ich lampp. So hab idoit bereit in htdocs entpackt und komm auch bis zu der Webinstall.
Aber nachdem ich auf next drücken will bei der Database Configuration kommt eine riesige fehler Meldung.Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /opt/lampp/htdocs/idoit/setup/install.inc.php on line 471
Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /opt/lampp/htdocs/idoit/setup/install.inc.php on line 474
Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /opt/lampp/htdocs/idoit/setup/install.inc.php on line 471
Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /opt/lampp/htdocs/idoit/setup/install.inc.php on line 474
Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /opt/lampp/htdocs/idoit/setup/install.inc.php on line 471
Fatal error: Call to a member function num_rows() on a non-object in /opt/lampp/htdocs/idoit/updates/classes/isys_update_modules.class.php on line 46
Wäre cool wenn mir welche weiterhelfen können. Habe nämlich keine ahnung.
-
Welche PHP Version ist das ?
-
Ah hab schon gesehen, die Funktion scheint ab 5.3.0 deprecated zu sein.
Ersetz mal die Zeiloe 46 in der genannten isys_update_modules.class.php mit folgendem:
if (is_object($l_check)) $l_installed = ($l_check->num_rows() > 0);
-
ok hab die zeile ersetzt nun bekomm ich noch
Fatal error: Cannot redeclare class isys_update_modules in /opt/lampp/htdocs/idoit/updates/classes/isys_update_modules.class.php~ on line 156
und die ich habe php5
-
Du solltest mal in das Verzeichnis schauen, es sieht aus, als ob da zwei Dateien rumliegen:
isys_update_modules.class.php~ und
isys_update_modules.class.phpDie Datei mit der Schlange dran mal löschen.
-
Danke erst ma für Eure Hilfe aber leider sind da keine 2 Datein, sondern nur die eine.
Wenn noch wer eine Lösung hat immer schreiben.
-
Wahrscheinlich ist die Datei versteckt mach einfach "rm /opt/lampp/htdocs/idoit/updates/classes/isys_update_modules.class.php~"
-
Danke man hatt endlich alles funktioniert!
Habt es echt voll drauf