Import: Daten werden nicht dargestellt
-
Moin moin,
ich habe zu Evaluierungszwecken mein i-doit in einer VM-Ware Umgebung unter Ubuntu 9.10 Server installiert und betreibe gleichzeitig darin auch h-inventory (linux) zum Vergleich. Mein PC wurde mit Version 1.4.9 für Windows (einmal aus i-doits script.zip und h-inventory-Webseite-download) gescannt, dann habe ich die XML-Datei in i-doit und h-inventory importiert. h-inventory zeigt mehr Informationen an, i-doit zeigt
-
keine Speichermodule (4 Bänke, davon 4 x 1 GB betückt)
-
die CPU-Frequenz mit 32 GHz!, (=schnellster Arbeitsplatz-PC im Universum)
an. In beiden Systemen werden keine BIOS-Versionen und der richtige CPU-Typ (Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7500 @ 2.93GHz) dargestellt.
Ist das Problem bekannt und gibt es dazu vielleicht schon eine Lösung?Danke fürs lesen und Grüße aus Hamburg,
machnetz
-
-
Moin machnetz,
das Problem mit der CPU-Frequenz habe ich auch. Wobei 32GHz da noch einer der niedrigeren Werte war Hatte auch schon einen Wert der um die 60.000GHz lag. Denke mein CPU fühlt sich leicht unterfordert und wartet auf anspruchsvollere Software xD
Zum RAM Problem kann ich nix sagen. Das läuft bei mir bisher problemfrei.
-
Moin,
so - nachdem ich nun etwas ausgiebiger meine verschiedenen Systeme getestet habe ist mir aufgefallen, dass einige (für uns) interessante Daten wie
-
BIOS-Version
-
PC/Server Hersteller
-
PC/Server Modell
-
PC/Server TYP
gar nicht erst erfasst werden da sie auch nicht im XML-File zu finden sind. Soll das so sein?
Mfg, machnetz
-
-
Die Werte werden nur unter Windows ausgelesen. Ich nehme an du hast die XML Datei unter Linux erstellt ?