Community
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

Import: Daten werden nicht dargestellt

Scheduled Pinned Locked Moved Betrieb
    4 Posts 3 Posters 1.3k Views 1 Watching
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M Offline
      machnetz
      last edited by

Moin moin,

ich habe zu Evaluierungszwecken mein i-doit in einer VM-Ware Umgebung unter Ubuntu 9.10 Server installiert und betreibe gleichzeitig darin auch h-inventory (linux) zum Vergleich. Mein PC wurde mit Version 1.4.9 für Windows (einmal aus i-doits script.zip und h-inventory-Webseite-download) gescannt, dann habe ich die XML-Datei in i-doit und h-inventory importiert. h-inventory zeigt mehr Informationen an, i-doit zeigt

• keine Speichermodule (4 Bänke, davon 4 x 1 GB betückt)

• die CPU-Frequenz mit 32 GHz!, (=schnellster Arbeitsplatz-PC im Universum)

an. In beiden Systemen werden keine BIOS-Versionen und der richtige CPU-Typ (Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7500 @ 2.93GHz) dargestellt.
      Ist das Problem bekannt und gibt es dazu vielleicht schon eine Lösung?

Danke fürs lesen und Grüße aus Hamburg,

machnetz

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • T Offline
        TheNightwish
        last edited by

Moin machnetz,

das Problem mit der CPU-Frequenz habe ich auch. Wobei 32GHz da noch einer der niedrigeren Werte war 😉 Hatte auch schon einen Wert der um die 60.000GHz lag. Denke mein CPU fühlt sich leicht unterfordert und wartet auf anspruchsvollere Software xD

Zum RAM Problem kann ich nix sagen. Das läuft bei mir bisher problemfrei.

• M Offline
          machnetz
          last edited by

Moin,

so - nachdem ich nun etwas ausgiebiger meine verschiedenen Systeme getestet habe ist mir aufgefallen, dass einige (für uns) interessante Daten wie

• BIOS-Version

• PC/Server Hersteller

• PC/Server Modell

• PC/Server TYP

gar nicht erst erfasst werden da sie auch nicht im XML-File zu finden sind. Soll das so sein?

Mfg, machnetz

• dsD Offline
            ds
            last edited by

Die Werte werden nur unter Windows ausgelesen. Ich nehme an du hast die XML Datei unter Linux erstellt ?

• First post
              Last post