Reports und PDF-Export
-
FPDF error: Some data has already been output to browser, can't send PDF file
Wo ist der Trick? (Ich bin mir sicher, dass es schonmal funktioniert hat). Muss ich noch irgendetwas in der config.inc.php einstellen?
Installierte Verison 0.9.6-1.
-
Bekommst du sonst noch irgendwelche Fehler? Vielleicht im apache error log?
In der Regel wird die Datei genannt, in der der Output gestartet wird - da müsste man ran -
Danke, im Errorlog stand dann die Datei (manchmal sieht man den Wald vor ….).
irm/src/tools/font/helveticab.php
Dort standen die netten ASCII-Zeilenenden drin.
Kleines dos2unix drüber und schon geht es - habe mir offenbar einige Dateien im ASCII-Format auf dem Linux-System eingefangen.
-
Hi, ich habe hier einen ähnlichen Fehler, allerdings finde ich nix im Apache Error-Log
Hier die Fehlermeldungen:
Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in E:\HTTP-Server\xampp\htdocs\idoit2\irm\src\tools\fpdf.php on line 1165
Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in E:\HTTP-Server\xampp\htdocs\idoit2\irm\src\tools\fpdf.php on line 1203
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at E:\HTTP-Server\xampp\htdocs\idoit2\irm\src\tools\fpdf.php:1165) in E:\HTTP-Server\xampp\htdocs\idoit2\irm\src\tools\fpdf.php on line 1037
FPDF error: Some data has already been output to browser, can't send PDF fileWas muss ich machen, um das zum laufen zu bekommen?
Hat da jemand nen Hinweis für mich?LG Torben
-
Geh mal in die fdff.php Datei und füge eine Zeile unter dem
error_reporting(E_ALL ^ E_DEPRECATED);Damit werden die Deprecated Warnings nichtmehr gezeigt und es sollte erstmal gehen.
-
Ok, das ist erledigt, jetzt kommen jedoch Fehlermeldungen, die direkt mit i-doit in Verbindung stehen:
Für jede Tabellenzeile kommt einmal diese:
Notice: Undefined index: id in E:\HTTP-Server\xampp\htdocs\idoit\irm\src\classes\report\isys_report.class.php on line 305und dann noch folgende:
Notice: Undefined variable: l_groups in E:\HTTP-Server\xampp\htdocs\idoit\irm\src\classes\report\isys_report.class.php on line 341Notice: Undefined variable: l_sum in E:\HTTP-Server\xampp\htdocs\idoit\irm\src\tools\isys_report_fpdf.class.php on line 65
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at E:\HTTP-Server\xampp\htdocs\idoit\irm\src\classes\report\isys_report.class.php:305) in E:\HTTP-Server\xampp\htdocs\idoit\irm\src\tools\fpdf.php on line 1037
FPDF error: Some data has already been output to browser, can't send PDF fileWar jetzt übrigens kein selbst definierter Report, sondern einfach nur der Objektzähler aus den Standard Reports.
LG Torben
-
oh, dann versuch mal
error_reporting(E_ALL & ~E_DEPRECATED & ~E_NOTICE);
-
Ahhh, danke, da tut sich jetzt was.
Muss noch etwas aufgehübscht werden, aber es ist schon mal ein PDF, das ist schon mal viel Wert.
Danke
Gruß Torben