Schnittstellen zu 'Fremdsoftware'
-
Gibt es Schnittstellen oder Möglichkeiten, Daten aus 'Fremdprogrammen' (in diesem speziellem Fall
- Empirum (Matrix42)
- Helpline
)
In beiden Fällen handelt es sich um MS SQL Datenbanken.
Um eine mehrfache Datenerfassung und die Probleme der Datenaktualität zu verringern, würd ich das gerne automatisieren.
Gibt es da bereits Tools?
-
Nein, aktuell nicht. Was soll diese Schnittstelle denn genau können/machen? Bei unserem Import-Modul ist ja auch schon ein spezifischer Filter enthalten (sprich: Kunde liefert eine CSV mit seinen spezifischen Daten-Headern und wir liefern dazu dann eine entsprechende Einleseroutine).
Eine Synchronisation zwischen einem Asset-Manager und i-doit wird es so nicht geben, da die Dokumentation eben nicht den IST-, sondern den SOLL-Zustand liefert. Da sind dann schon eher Funktionen interessant, die einen Delta-Vergleich zwischen Asset und Doku aufzeigen. Hier dran arbeiten wir grundsätzlich, aber momentan nicht Richtung MS-SQL.
-
nun - in der Softwareverteilung sind die Clients mit ner 'Menge' Daten automatisch drinn, das stell den IST-Zustand dar. Also Rechner, CPU, Software, Lizenzen, … . Server werden in absehbarer Zeit auch dazu kommen - diese daten werden automatisch erfasst und die hätte ich dann eben gerne an einer zentralen Dokumentationsstelle. Ohne erneut zu erfassen oder 'ständig' manuell importieren zu müssen.
Mir ist schon klar, das ihr am Verkauf Eurer Dienstleistung interessiert seid, aber ... ich muss ja schon argumentieren, übe haupt die Box mal kaufen zu dürfen
Chef will haben, darf aber nix kosten und im Notfall setzt 'EHDa' ein ...
-
Nun, ein spezifischer Importfilter als Bestandteil einer Box für 199,00 Euro sollte ein fairer Preis sein…
-
sag das nicht mir sondern meinem Chef .. ich glaub ich sollte sagen, das das 19.999.– kostet ... was günstig ist, kann wohl nix taugen Im Ernst - mir ist das klar, aber ....
-
Vielelicht können wir ja mal gemeinsam Überzeugungsarbeit leisten