SYS_ID selbst eingeben
-
Hallo,
habe mich mit I-doit befasst und wollte jetzt mit dem eintragen anfangen.
Leider kann ich die SYS_ID nicht selbst vergeben im REGEDIT habe ich nachgeschaut da steht SYS_ID_READ_ONLY bei editierbar auf JA.
In der constants.inc.php konnte ich nichts findenGibts noch irgendwo anderst ein Schalter?
Gruß
Tim -
Entweder den "Wert" bei SYS_ID_READ_ONLY von 1 auf 0 setzen, oder unter Verwaltung -> Systemeinstellung entsprechend konfigurieren.
-
Danke für die schnelle Antwort.
Den Wert habe ich schon umgesetzt und steht auf 0 und unter Verwaltung steht bei Readonly:"Nein".
Cache habe ich schon geleert, aber trotzdem bleibt die ID bei grau hinterlegt und ich kann nichts eingeben! -
Hallo,
Wert = no
@Entwickler: Ich schlage vor, dass bei jedem Wert, den man über die Registry ändern kann, dokumentiert wird, welche Werte möglich sind. Das hilft ungemein.
-
Finger heb! Das mit dem dokumentieren der möglichen Werte fänd ich auch gut.
Das Problem (mit der Lsg.) gab´s übrigens schon mal: http://www.i-doit.org/forum/index.php/topic,832.0.html
-
Hmja… ich wollte nur meine Posting-Statistik in die Höhe treiben
-
Danke jetzt passt es.
-
Naja die Registry ist eigentlich nicht zum editieren gedacht, für die wichtigsten Funktionen gibt es eine GUI zur Konfiguration, wie zB in der Verwaltung, dort werden im Hintergrund auch nur Registry Einträge gesetzt