Community
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

Anzeigen, welche Server eine Software nutzen

Scheduled Pinned Locked Moved Betrieb
    3 Posts 3 Posters 927 Views 1 Watching
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • D Offline
      Der_Phil
      last edited by

Guten Tag!

Ich bin gerade dabei, i-doit zu testen und habe ein Problem mit der Softwareverwaltung/Lizenzverwaltung:

Dabei kann ich eine Lizenz anlegen und mit einem Server verknüpfen. Das geht zwar nicht richtig schnell, aber funktioniert. Anschließend sehe ich, wenn ich in das Lizenzobjekt hinein schaue, wie viele Lizenzen frei sind.

Gibt es denn auch eine Möglichkeit, "invers" zu suchen? Mich interessiert eine Suche: "Auf welchen Rechnern wurde diese Lizenz verwendet", oder "Welche Rechner nutzen diese Software".

Vielen Dank im Voraus

Grüße
      Phil

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • I Offline
        iceman76
        last edited by

Ja klar - das geht. Selbstverständlich muss aber zunächst dem Rechner die entsprechende Lizemz bzw Anwendung zugewiesen werden. Und dann sieht man zum Beispiel wenn man sich eine Anwendung anschaut welche Rechner die Anwendung nutzen.

i-doit version 0.9.9 Rev. 5050

• dsD Offline
          ds
          last edited by

Ansonsten kannst du dies auch in der Detailansicht der Lizenzgruppe im Lizenzobjekt sehen. Da ist bei Lizenzen in Benutzung ein Link "Anzeigen"

• First post
            Last post