Mandanten "Could not connect to mysql database"
-
Hallo,
wenn ich auf der Admin Seite einen neuen Mandanten anlegen will kommt egal was ich an richtigen Passworten eintrage immer "Could not connect to mysql database" wenn ich auch Mandanten anlegen drücke. Schon seltsam. Der Standardmandant kann wunderbar arbeiten und die db ist "very well" und juckig wie noch nie. In den Logfiles konnte ich nichts gescheites entdecken. Wo ist der Haken oder der Trick um einen Zweiten Mandantan anzulegen? Oder ist das eigentlich erst in der Bezahlversion möglich? Die passworte sind schon simpel und gleichlautend gewählt und auch gegengeprüft auf funktion.
System:
Debian lenny oder squeeze (aktuelle patches)
Version: 5.1.49-2
PHP5
PHP Version => 5.3.3-2 -
Gibt es vielleicht eine Anleitung wie man mandanten korrekt in der Maske anlegt ohne Felder von Hand in die DB zu schreiben? Selbst wenn ich eine DB manuell anlege komme ich zu immer der gleichen Fehlermeldung. Ich würde ja gerne meinen Fehler finden aber …
-
Das ist leider ein Bug, der aber zur 0.9.9-4 behoben ist und in der Open Source Version demnächst erst behoben sein wird
Du könntest versuchen in der src/config.inc.php unter den Datenbank Settings den root Benutzer zu hinterlegen, dann funktioniert das Anlegen eines neuen Mandanten vielleicht