Installation unter Hostingumgebung
-
Guten Abend,
ich habe testweise mal i-doit auf einem V-Server (Windows) installiert.
Würde dies aber gerne unter meinem Reselleraccount bei Domainfactory installieren, es scheitert daran, dass ich keinen globalen Datenbankbenuter in meinem Hosting-Menü anlegen kann!Wenn ich eine MySQL-DB anlege ist der Benutzername gleich dem Datenbanknamen, d.h. ich kann keinen Benutzer mit Rechten auf 2 Datenbanken anlegen und hab auch keine User welcher Rechte hat DBs anzulegen!
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich bei der Installation einfach die DBs vorgebe mit serperaten Benutzern und Kennwörtern.
Fände es echt cool wenn das irgendwie gehen würde, da ich sonst extra einen Linuxserver mieten muss (möchte es auf dem WIN nicht betreiben!)
Vielleicht hat es hier ja ein paar Profis die diese harte Nuss knacken können.
Grüße
-
Du müsstest ne Manuelle Installation machen und die Datenbank Dumps in die eine Datenbank (Nachfolgend idoit_data genannt) importieren:
mysql -h db-host -P db-port -u user -p pass -D idoit_data < setup/sql/idoit_system.sql
mysql -h db-host -P db-port -u user -p pass -D idoit_data < setup/sql/idoit_data.sqlDanach die Datenbank Verbindung zum Mandanten in der Tabelle isys_mandator in einem neuen Eintrag hinterlegen:
Beispiel:
<isys_mandator><isys_mandator__id>1</isys_mandator__id>
<isys_mandator__title>Your company name</isys_mandator__title>
<isys_mandator__description>description</isys_mandator__description>
<isys_mandator__dir_cache>cache_your_company</isys_mandator__dir_cache>
<isys_mandator__dir_tpl>default</isys_mandator__dir_tpl>
<isys_mandator__db_host>localhost</isys_mandator__db_host>
<isys_mandator__db_port>3306</isys_mandator__db_port>
<isys_mandator__db_name>idoit_data</isys_mandator__db_name>
<isys_mandator__db_user>idoit</isys_mandator__db_user>
<isys_mandator__db_pass>wedoit</isys_mandator__db_pass>
<isys_mandator__sort>1</isys_mandator__sort>
<isys_mandator__default_lang_const>ISYS_LANGUAGE_GERMAN</isys_mandator__default_lang_const>
<isys_mandator__default_language_short>de</isys_mandator__default_language_short></isys_mandator>Dann ne config.inc.php im Ordner src/ erstellen. Als Vorlage die src/config_template.inc.php verwenden.
Getestet wurde das Ganze aber mit einer DB noch nicht ich kann dir nicht versprechen das das alles so geht..
-
jiffybox,
hattest du mit der Installation lt. Vorgabe auf einer Hostingumgebung erfolgt?