Fehler beim objecten dupliceren [Class isys_export_helper_nagios not found]
-
Gutetag,
Ich bekomme die folgende Meldung beim Duplizieren von Objekten
Wenn ich ein Objekt der Vorlage (nur mit Software) machen habe das ich gleiche ProblemPHP Fatal error: Class 'isys_export_helper_nagios' not found in /srv/www/htdocs/idoit/src/classes/export/cmdb/isys_export_cmdb_object.class.php
-
Anbei die Datei. Einfach in den genannten Ordner kopieren und erneut versuchen
-
ich hab das gleiche Problem, hab die Datei runter geladen und nach: "/src/classes/export/cmdb/isys_export_cmdb_object.class.php" kopiert. Problem besteht weiter.
vG
-
Die Datei muss nach /srv/www/htdocs/idoit/src/classes/export/ kopiert werden.
Hatte im Übrigen das gleiche Problem. Jetz läuft es wieder.
Gruß
-
ok, hab es nach "src/classes/export/cmdb/isys_export_cmdb_object.class.php " kopiert.
neue Fehlermeldung:[Thu Oct 13 15:30:01 2011] [error] [client 10.158.7.67] PHP Fatal error: Cannot use string offset as an array in /var/www/src/classes/export/isys_export_helper.class.php on line 2738, referer: http://i-doit/index.php?viewMode=1100&objTypeID=40&objID=49&tvMode=1006&editMode=1&catgID=1
aber wenigstens fndet er jetzt die Klasse "isys_export_helper_nagios"
Das Fehlerbild im Frontend ist jetzt:
duplizieren klicken -> alle Informationen duplizieren
-> weiße seite (+Fehlermeldung in der apache error.log von oben)Objekt wurde dupliziert, neuer name wurde nicht übernommen, objekt Kategorien wurden von altem objekt nur teilweise übernommen (Allgemein + Hostadresse wurden übernommen, der rest nicht)
Ich habe übrigens einen Virtuellen Server duplizieren wollen. Beim duplizieren von einfacheren Objekten (wie einem Kabel) kommt es nicht zum Fehler.
-
Ich habe jetzt folgende Fehlermeldung
Fatal error: Class 'isys_export_helper_nagios' not found in C:\xampp\htdocs\doku\src\classes\export\cmdb\isys_export_cmdb_object.class.php on line 484
-
Im zweiten Post steht die Lösung..
-
Hallo,
wir nutzen auch die Subskription Version. Ich habe die Datei getauscht und die Datei ist definitiv aktuell. Fehler ist der gleiche ?!
-
Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir fehlte zusätzlich noch das komplette log Verzeichnis unter ../i-doit/src/classes
Hilfreich ist immer in error.log vom Apache zu schauen.