Fehler beim anlegen eines Clients
-
Hallo,
die Fehlermeldung lautet:
isys_exception_database : Query error: 'SELECT * FROM isys_nagios_service WHERE isys_nagios_service__isys_catg_application_list__id = ': You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1 (Extended Information: array ( 'server' => '5.0.67-community-nt', 'host' => 'localhost via TCP/IP', 'client' => '5.0.51a', 'proto' => 10, ))
Eine Sperre ist auch vorhanden - das Vorgehen in anderen Posts mit ähnlichen Meldungen half leider nicht…
Ingo
-
Hallo,
in welcher Version tritt das auf und hast Du die Kategorie Anwendung/Dienst auf der Übersichstsseite? -
Vielleicht dieses beitrag hilft weiter:
http://www.i-doit.org/forum/index.php/topic,970.0.htmlCheers,
Chekov
-
Version 0.9.6
Anwendung/Dienst -> ja
-
Hi,
dann "leidest" Du an dem von Chekov referenzierten Problem. Es gibt diesen Fehler auf der Übersichtsseite, wenn keine Anwendungen zugewiesen sind.Du kannst aber trotzdem weiterarbeiten, oder?
Ansonsten kann ich Dir einen Patch zur Verfügung stellen.
-
Es geht alles außer einen neuen Client anzulegen
Nach meinem Ermessen hat das auch nichts mit der Übersichtsseite zu tun - in vorhandenen Clients gibt es keine Fehlermeldungen.
-
Hi,
hast Du das nagios Modul konfiguriert oder brauchst Du es nicht? Wenn nicht, kannst Du es vorläufig unter Module deaktivieren.
Das hat bei mir geholfen und ich kann die Clients anlegen.Viele Grüße, stephan
-
Deaktivieren hat geholfen
Danke!
Ingo
-
Doch, es hat mit der Übersichtsseite zu tun. Im vorhandenen Clients wird eine bestimmte Funktion nicht ausgeführt.
Das Nagiosmodul kann, wie stephan schreibt, abgeschaltet werden. Dann tritt das Problem nicht auf.