0.9.6-1: SYS-ID:: Read only
-
Hallo,
wir hatten in diesem Forum schon oft das Thema SYS-ID. Und eigentlich schien es abgeschlossen, da mit der 0.9.6 die Möglichkeit geschaffen wurde, den Status des Feldes von +r auf +rw zu setzen.
Mit der Version 0.9.6-1 scheint es "wieder" nicht zu funktionieren. Ich kann mich natürlich auch irren.
Wenn ich unter Systemeinstellungen / Standardeinstellungen / SYS-ID Readonly deaktiviere (Nein), dann gehe ich davon aus, dass das Feld editierbar ist. Ist es jedoch nicht.
Ist das Problem bei der Entwicklung reproduzierbar?
ZUSATZ: Bei der Gelegenheit interessiert mich noch, wo ich in der aktuellen Version das Format von $l_str_sysid ändern kann. In der Version 0.9.3 habe ich in der Zeile 1956 der Variable "$l_str_sysid = date("Y-m-d");" zugewiesen. Ich denke, dass die selbe Datei betroffen ist (src/classes/cmdb/dao/isys_cmdb_dao.class.php). Dort habe ich die Zeilen
if ($p_strSYSID) {
$l_str_sysid = $p_strSYSID;
} else {
$l_str_sysid = C__CMDB__SYSID__PREFIX.time();
}gefunden. Muss ich hier nur einen Wert tauschen? Dann müsste es folgendermaßen aussehen:
if ($p_strSYSID) {
$l_str_sysid = date("Y-m-d");
} else {
$l_str_sysid = C__CMDB__SYSID__PREFIX.time();
}Danke.
-
Gibt es dafür einen Lösungsansatz?
-
versuch mal ne 0 anstatt ein nein oder ne 1 hatte ich auch mal
-
Das mit $l_str_sysid = date("Y-m-d"); ist so korrekt, gilt aber nur wenn der Funktion keine andere Sysid mitgegeben wird (Was aktuell bei einem Import zum Beispiel der Fall ist)
-
Danke für die Antwort.
Und wie sieht es bzgl. meiner ersten Frage aus?
-
wenn du diese frage meinst:
@Marco:…wir hatten in diesem Forum schon oft das Thema SYS-ID. Und eigentlich schien es abgeschlossen, da mit der 0.9.6 die Möglichkeit geschaffen wurde, den Status des Feldes von +r auf +rw zu setzen.
Mit der Version 0.9.6-1 scheint es "wieder" nicht zu funktionieren. Ich kann mich natürlich auch irren.
Wenn ich unter Systemeinstellungen / Standardeinstellungen / SYS-ID Readonly deaktiviere (Nein), dann gehe ich davon aus, dass das Feld editierbar ist. Ist es jedoch nicht....
bei mir unter 0.9.7 geht es wenn ich den wert des schlüssels "SYSID__READONLY" auf "no" setze
-
Hast Du Dir meine Screenshots angeschaut?
Der Wert ist schon auf "nein" gesetzt und das Feld SYS-ID ist immer noch read only.
-
Sollte nun gefixt sein
-
Gefixt bedeutet, dass ich mir die aktuelle Version aus dem SVN laden kann?!
-
Jep, genau
Oder auf die neue offizielle Version warten (dauert nicht mehr lang) -
Hast Du Dir meine Screenshots angeschaut?
Der Wert ist schon auf "nein" gesetzt und das Feld SYS-ID ist immer noch read only.
hast du dir meine antwort angeschaut?
ich hatte den wert auf "no" gesetzt - und es ging
nein, im ernst. ich ging/gehe davon aus, dass der wert "nein" nicht zwangsläufig das gleiche bewirkt wie "no". daher mein hinweis.
jela
-
Hallo,
haben eben die 0.9.7 installiert. Auch hier muss über "REGEDIT" der Wert von '0' auf 'no' geändert werden, damit die SYS-ID wieder pflegbar wird!
Allein die Änderung über Systemeinstellung/Standardeinstellungen von 'Ja' auf 'Nein' bringt also nichts.Welcher Sinn steckt da dahinter?
Gruß
mg -
Kein Sinn
In der 0.9.7-1 sollte das über die Systemeinstellungen funktionieren - Also bei mir gehts