Nach Update auf 0.9.7 kann keinen neuen Drucker anlegen
-
Also habe das mit dem Update eben nochmal probiert wenn ich jetzt updaten will bleiben meine Seiten leer
PS: Kann hier irgendwie nichts hochladen der meint immer "The Upload Folder is full, please try a smaller picture .."
-
In deinem Post http://www.i-doit.org/forum/index.php/topic,1069.0/topicseen.html sehe ich im Screenshot, dass ein bestimmtes Element im HTML Code nicht zur Verfügung war, daher die leere Seite. Das Update sollte er aber durchgeführt haben, sofern Step 6 (Overview) nicht auch eine leere Seite zeigt
-
Hallo wie bereits gesagt ich habe vorher bereits ein Update auf Version 0.9.7 durchgeführt.
Dieses lief problemlos.Erst als ich nun erneut versucht habe von Version 0.9.7 auf 0.9.7 zu Updaten sind diese leeren Seiten im Update Modul entstanden.
-
Nach einer neuen Download und Installation des Updates läuft es wieder.
Danke! -
Zu früh gefreut.
Ich kann zwar Drucker anlegen aber im Register Drucker kommt die Fehlermeldung;
"isys_exception_cmdb : CMDB Exception: Could not get categories for distributor (Extended Information: 32774) ".Beim Einbinden eines Bildobjekts kommt die Meldung;
"isys_exception_cmdb : CMDB Exception: Could not handle isys_cmdb_action_category_update 0003h (0): isys_exception_cmdb : CMDB Exception: Could not save category entry (isys_cmdb_dao_category_g_image->save_element()) - return code is -1 (Extended Information: 32771) (Extended Information: 32771)".Hat jemand einen Tip?
Danke! -
Das ist ein Bug!
Wir sind dran und liefern demnächst einen Fix dafür -
Ist gefixt und im aktuellsten SVN Snapshot enthalten:
http://dev.synetics.de/nb/idoit-4151.zip
Einfach über den i-doit Ordner drüber bügeln und bitte Feedback gebenPS: Das angelegte Druckerobjekt von vorhin bitte unbedingt löschen und purgen!
-
Hallo also bei mir Funktioniert die Update funktion irgendwie immer noch nicht habe nun die Sicherung zurückgespielt.
Wenn ich nun auf Update gehe und dort dann die Version auswähle auf die ich Updaten möchte, klicke ich auf weiter und wie gehabt bleibt mir danach die Seite ohne Inhalt.Habe mittlerweile auch den Updates Ordner mal komplett gelöscht und den Originalen der Version 0.9.6.1 rein kopiert aber bringt irgendwie alles nichts.
Was kann ich tun ?
-
gestern runtergeladen:
f4f4eea5757c9c932ee592e6d778b4c5 idoit-0.9.7-update.zipHeute nochmals runtergeladen:
96666631333b3cf156252d7a07deecb8 idoit-0.9.7-update.zipdie SVN Builds einfach "drüberbügeln" hat bei einigen früheren tests nicht toll mit der boxed version geklappt. reicht's den update folder vom svn snapshot zu verwenden oder passt das vorhin runtergeladene update bereits ?
-
rgarcia: kommt immernoch der Javascript Fehler in der Konsole?
pgo: (idoit-0.9.7.zip) = adfbee126880d0fbe7df8f43866c6c94 sollte passen, oder SVN zip drüber kopieren - DB Update ist nicht erforderlich
-
Was heisst "drüber bügeln"?
-
In das i-doit Source Verzeichnis entpacken und bestehende Dateien überschreiben
-
Überschreibe ich dann nicht meinen Datenbank auch?
Danke! -
die nochmals gezogenen datein sind
61fe76b383e6a146fbd2135cba882c34 idoit-0.9.7-update.zip
adfbee126880d0fbe7df8f43866c6c94 idoit-0.9.7.zipsieht jetzt auf dem test-system gut aus. werde noch weiter testen und wenn alles klappt auf dem produktionssystem upgraden.
-
Überschreibe ich dann nicht meinen Datenbank auch?
Deine Datenbank ist ja normal in /var/lib/mysql und hat nicht direkt mit den php's zu tun. Nur sind die vollen pakete nicht für die zusatzplugins wie import oder report manager voreingerichtet weswegen ich die updates bevorzuge um nicht wieder alle einstellungen nacharbeiten zu muessen
-
Auch nach drüber bügeln der SVN bleiben die gleichen Fehler.
Ich kann keine Objektbilder hochladen. Und bei Druckern steht im Registerreiter Drucker anstatt Druckerinfos nun das:
"get_ui() not found for DruckerCould not display category: Drucker - Theres a distribution problem."
-
Hattest du den alten Drucker geloescht und ihn neu angelegt?
-
fehler nachvollzogen - beim hinzufügen eines objektbildes kommt folgender fehler
Exception occurred: isys_exception_cmdb : CMDB Exception: Could not handle isys_cmdb_action_category_update 0003h (0): isys_exception_cmdb : CMDB Exception: Could not save category entry (isys_cmdb_dao_category_g_image->save_element()) - return code is -1 (Extended Information: 32771) (Extended Information: 32771) Backtrace: #0 _get_backtrace() called at [/var/www/html/i-doit/src/themes/default/smarty/templates_c/%%2E^2ED^2ED5AAD4%%exception-full.tpl.php:45] #1 include(/var/www/html/i-doit/src/themes/default/smarty/templates_c/%%2E^2ED^2ED5AAD4%%exception-full.tpl.php) called at [/var/www/html/i-doit/src/classes/libraries/smarty/Smarty.class.php:1265] #2 Smarty->fetch(exception-full.tpl, , , 1) called at [/var/www/html/i-doit/src/classes/libraries/smarty/Smarty.class.php:1108] #3 Smarty->display(exception-full.tpl) called at [/var/www/html/i-doit/src/classes/exceptions/isys_exception.class.php:118] #4 isys_exception->display(VIEW HANDLER (isys_cmdb_view_category): ) called at [/var/www/html/i-doit/src/classes/modules/isys_module_cmdb.class.php:623] #5 isys_module_cmdb->start() called at [/var/www/html/i-doit/src/classes/modules/isys_module_manager.class.php:553] #6 isys_module_manager->load(2) called at [/var/www/html/i-doit/src/i-doit.inc.php:162] #7 include_once(/var/www/html/i-doit/src/i-doit.inc.php) called at [/var/www/html/i-doit/src/hypergate.inc.php:244] #8 include_once(/var/www/html/i-doit/src/hypergate.inc.php) called at [/var/www/html/i-doit/index.php:351]
gleiches procedere funktioniert unter 0.9.6-1
-
@ds: nein es kommen keine Javascript Fehlermeldungen in der Konsole.
Aber es geht immer noch nicht =(
Der rest vom idoit 0961 funktioniert problemlos[edit] ich habs scheinbar hat des verzeichniss nach restore auf 0961 die rechte durcheinander gebracht, habe diese nun wieder korrigiert werde nun das Update durchführen
[edit2] so habe nun erfolgreich auf v 097 upgedated, soll ich dann nun das svn drüber bügel ?
Drucker kann ich ohne Probleme anlegen und mir auch anschauen.
Was jedoch nicht geht ist der Upload von Objektbildern.isys_exception_cmdb : CMDB Exception: Could not handle isys_cmdb_action_category_update 0003h (0): isys_exception_cmdb : CMDB Exception: Could not save category entry (isys_cmdb_dao_category_g_image->save_element()) - return code is -1 (Extended Information: 32771) (Extended Information: 32771)
-
Der Objektbild fehler ist noch nicht gefixt. Dies passiert aber heute noch