Nach Update auf 0.9.7 kann keinen neuen Drucker anlegen



  • Ist gefixt und im aktuellsten SVN Snapshot enthalten:
    http://dev.synetics.de/nb/idoit-4151.zip
    Einfach über den i-doit Ordner drüber bügeln und bitte Feedback geben 🙂

    PS: Das angelegte Druckerobjekt von vorhin bitte unbedingt löschen und purgen!



  • Hallo also bei mir Funktioniert die Update funktion irgendwie immer noch nicht habe nun die Sicherung zurückgespielt.
    Wenn ich nun auf Update gehe und dort dann die Version auswähle auf die ich Updaten möchte, klicke ich auf weiter und wie gehabt bleibt mir danach die Seite ohne Inhalt.

    Habe mittlerweile auch den Updates Ordner mal komplett gelöscht und den Originalen der Version 0.9.6.1 rein kopiert aber bringt irgendwie alles nichts.

    Was kann ich tun ?



  • gestern runtergeladen:
    f4f4eea5757c9c932ee592e6d778b4c5  idoit-0.9.7-update.zip

    Heute nochmals runtergeladen:
    96666631333b3cf156252d7a07deecb8  idoit-0.9.7-update.zip

    die SVN Builds einfach "drüberbügeln" hat bei einigen früheren tests nicht toll mit der boxed version geklappt. reicht's den update folder vom svn snapshot zu verwenden oder passt das vorhin runtergeladene update bereits ?



  • rgarcia: kommt immernoch der Javascript Fehler in der Konsole?

    pgo: (idoit-0.9.7.zip) = adfbee126880d0fbe7df8f43866c6c94 sollte passen, oder SVN zip drüber kopieren - DB Update ist nicht erforderlich



  • Was heisst "drüber bügeln"?



  • In das i-doit Source Verzeichnis entpacken und bestehende Dateien überschreiben



  • Überschreibe ich dann nicht meinen Datenbank auch?
    Danke!



  • die nochmals gezogenen datein sind

    61fe76b383e6a146fbd2135cba882c34  idoit-0.9.7-update.zip
    adfbee126880d0fbe7df8f43866c6c94  idoit-0.9.7.zip

    sieht jetzt auf dem test-system gut aus. werde noch weiter testen und wenn alles klappt auf dem produktionssystem upgraden.



  • @bozkur_h:

    Überschreibe ich dann nicht meinen Datenbank auch?

    Deine Datenbank ist ja normal in /var/lib/mysql und hat nicht direkt mit den php's zu tun. Nur sind die vollen pakete nicht für die zusatzplugins wie import oder report manager voreingerichtet weswegen ich die updates bevorzuge um nicht wieder alle einstellungen nacharbeiten zu muessen



  • Auch nach drüber bügeln der SVN bleiben die gleichen Fehler.
    Ich kann keine Objektbilder hochladen. Und bei Druckern steht im Registerreiter Drucker anstatt Druckerinfos nun das:
    "get_ui() not found for Drucker

    Could not display category: Drucker - Theres a distribution problem."



  • Hattest du den alten Drucker geloescht und ihn neu angelegt?



  • fehler nachvollzogen - beim hinzufügen eines objektbildes kommt folgender fehler

    Exception occurred:
    
    isys_exception_cmdb : CMDB Exception: Could not handle isys_cmdb_action_category_update 0003h (0): isys_exception_cmdb : CMDB Exception: Could not save category entry (isys_cmdb_dao_category_g_image->save_element()) - return code is -1 (Extended Information: 32771) (Extended Information: 32771) 
    
    Backtrace:
    #0 _get_backtrace() called at [/var/www/html/i-doit/src/themes/default/smarty/templates_c/%%2E^2ED^2ED5AAD4%%exception-full.tpl.php:45]
    #1 include(/var/www/html/i-doit/src/themes/default/smarty/templates_c/%%2E^2ED^2ED5AAD4%%exception-full.tpl.php) called at [/var/www/html/i-doit/src/classes/libraries/smarty/Smarty.class.php:1265]
    #2 Smarty->fetch(exception-full.tpl, , , 1) called at [/var/www/html/i-doit/src/classes/libraries/smarty/Smarty.class.php:1108]
    #3 Smarty->display(exception-full.tpl) called at [/var/www/html/i-doit/src/classes/exceptions/isys_exception.class.php:118]
    #4 isys_exception->display(VIEW HANDLER (isys_cmdb_view_category):
    ) called at [/var/www/html/i-doit/src/classes/modules/isys_module_cmdb.class.php:623]
    #5 isys_module_cmdb->start() called at [/var/www/html/i-doit/src/classes/modules/isys_module_manager.class.php:553]
    #6 isys_module_manager->load(2) called at [/var/www/html/i-doit/src/i-doit.inc.php:162]
    #7 include_once(/var/www/html/i-doit/src/i-doit.inc.php) called at [/var/www/html/i-doit/src/hypergate.inc.php:244]
    #8 include_once(/var/www/html/i-doit/src/hypergate.inc.php) called at [/var/www/html/i-doit/index.php:351]
    
    

    gleiches procedere funktioniert unter 0.9.6-1



  • @ds: nein es kommen keine Javascript Fehlermeldungen in der Konsole.
    Aber es geht immer noch nicht =(
    Der rest vom idoit 0961 funktioniert problemlos

    [edit] ich habs scheinbar hat des verzeichniss nach restore auf 0961 die rechte durcheinander gebracht, habe diese nun wieder korrigiert werde nun das Update durchführen
    [edit2] so habe nun erfolgreich auf v 097 upgedated, soll ich dann nun das svn drüber bügel ?
    Drucker kann ich ohne Probleme anlegen und mir auch anschauen.
    Was jedoch nicht geht ist der Upload von Objektbildern.

    isys_exception_cmdb : CMDB Exception: Could not handle isys_cmdb_action_category_update 0003h (0): isys_exception_cmdb : CMDB Exception: Could not save category entry (isys_cmdb_dao_category_g_image->save_element()) - return code is -1 (Extended Information: 32771) (Extended Information: 32771)
    


  • Der Objektbild fehler ist noch nicht gefixt. Dies passiert aber heute noch



  • Gibt es eine Möglichkeit um auf die Version 0.9.6.1 zurück zu kehren?
    Ich habe leider keine sicherung.
    Danke!



  • @bozkur_h: was genau ist den dein Problem ??
    Nur das mit den Druckern ?



  • Ich kann bei den Druckern den Registerreiter "Drucker" nicht bearbeiten und
    ich kann generell keine Bilder hochladen.



  • Bzgl Objektbild:

    Versucht mal bitte folgendes in Datei src/themes/default/smarty/templates/content/main_groups.tpl in Zeile 28 einzufügen (also hinter das vorletzte [{/if}]):

    
    [{if isset($encType)}] 
    
    [{/if}]
    
    

    und dann nochmal ein Objektbild hochzuladen. Das müsste das Problem eigentlich beheben.



  • Danke!
    Das Problem mit den Objektbildern hat sich mit diesem Tip erledigt.
    Jetzt habe ich nur das Problem mit dem Registerreiter "Drucker" in Katagory Drucker.

    Gruß!



  • Wie gesagt, das mit den Druckern ist gefixt.. Du musst deine in der Bug Version erstellten Drucker löschen und diese dann neu anlegen!


Log in to reply
 


Datenschutz / Privacy Policy