Import von Macs
-
Hallo,
ich habe mithilfe von scan.bat alle Windows Rechner inventarisieren lassen.
Nun habe ich aber auch sehr viele Macs hier und wollte fragen ob es eine möglichkeit gibt die inventarisierung ähnlich leicht wie bei den Windows kisten (mithilfe der IP-Adressen) machen zu lassen.
Am besten wäre es ich könnte die inventarisierung von einer windows kiste aus für die macs starten.Mfg benji87
-
Hi,
Mac und Unix/Linux Maschinen lassen sich nicht ohne installiertem Agent remote abfragen und Inventarisieren.
Man müsste also auf jedem Mac Lokal ein Inventarisierungs Script ausführen. -
Ok vielen dank für die Info. Werde mir die Mac's einzeln vornehmen
-
Habe versucht mit dem Mac-Script die Mac`s einzeln auszulesen. root rechte waren vorhanden.
Bekomme aber keine brauchbare .xml geliefert. Es steht jedes mal nur der ausführende Benutzer und der Product Key drin.
Kann mir einer weiterhelfen?
Wir haben Mac OS X 10.4 und 10.5 im einsatz. Sind etwa 20 Macs und möchte es eigentlich vermeiden auf die alte Tour die Kisten zu inventarisieren. -
Also bei mir funktioniert das unter OS X 10.5, er liest folgenes brauchbares aus:
OS, Hostname, CPU, Memory, Partitionen & die Network AdapterWas kommt bei dir denn fuer ein Output wenn du das Script startest?
-
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Thema:
wo findet man solche Skripte überhaupt. Sind sie verbunden mit kostenpflichtigen
Import-Manager oder wie soll ich das ganze verstehen?Cheers,
Chekov
-
Hi Chekov,
schön dich hier wieder zu sehenDie Scripts sind verbunden mit dem kostenpflichtigen Import Modul auf http://i-doit.de/
-
]>
<computer><hostname>mac13.local</hostname>
<datetime>23/07/2009 08:31:51</datetime>
<user>julia</user><component><type>Operating System</type>
<name>Darwin</name>
<attr><name>version</name><value>9.7.0</value></attr></component><component><type>hardware</type>
<name></name>
<attr><name>current_network</name><value></value></attr>
<attr><name>firmware</name><value></value></attr></component><component><type>CPU</type>
<name></name>
<attr><name>speed</name><value></value></attr>
<attr><name>l2cache</name><value>167 MHz</value></attr>
<attr><name>cores</name><value></value></attr></component>
<component><type>CPU</type>
<name></name>
<attr><name>speed</name><value></value></attr>
<attr><name>l2cache</name><value>167 MHz</value></attr>
<attr><name>cores</name><value></value></attr></component><component><type>Physical Memory</type>
<name>Physical Memory</name>
<attr><name>size</name><value>1280</value></attr></component>
<component><type>Audit</type>
<name>Partition /dev/disk0s10</name>
<attr><name>size</name><value>76183</value></attr>
<attr><name>freespace</name><value>27977</value></attr>
<attr><name>used</name><value>47955</value></attr>
<attr><name>percent</name><value>64%</value></attr>
<attr><name>mountpoint</name><value>/</value></attr></component>Das ist alles was er ausliest. Gibt es eine Möglichkeit das er mehr ausliest?
Es ist doch etwas wenig für eine Inventarisierung.greets</computer>
-
Nein leider kann die Mac Inventarisierung bisher nicht mehr als diese Werte auslesen
-
I think we all get a little bit distracted from the main topicstarter's theme