Kontaktverwaltung - Zuweisen Username
-
Hallo zusammen,
ich bin seit ein paar Tagen am austesten von i-doit und bin begeistert. Leider habe ich ein kleines Problem beim Anlegen eines neuen Kontaktes und dem anschliessenden Zuweisen eines Benutzernamens.
Umgebung:
i-doit 0.9.8
Firefox 3.5.2
IE 8 (testweise - am Browser lag es nicht)
XAMPP 1.7.1
Default-Theme (auch mit Redbox getestet)
LDAP nicht installiertProblembeschreibung:
1. Kontakt erstellen und direkt editieren
Wenn ein neuer Kontakt erstellt wurde (Kontakte -> Neu -> Eintragen der Daten -> Speichern) ist ein editieren dieser eben eingegebenen Daten nicht möglich, da der Editieren Button ausgegraut ist (siehe 01.jpg). Klickt man im Menütree auf "Stammdaten" erscheinen die Stammdaten eines leeren Benutzers. Vermutlich wird nach dem Speichern der Benutzer bzw. seine ID nicht richtig übergeben. Ist aber eher ein Schönheitsfehler, da man nach Klick auf "Personen" den angelegten Benutzer ja auswählen kann.2. Zuweisen eines Usernamens
Ich weiss nicht, ob das ein bekannter Fehler ist oder vlt. erst durch die neue Version kam - ich habe bisher keinen user angelegt.Möchte man dem eben erstellten Kontakt einen Benutzernamen zuweisen (Auswählen des Kontakts -> Editieren -> Eingeben Username und PW -> Speichern) wird dieser Benutzername und das PW nicht gespeichert. In der DB in der Tabelle isys_person_intern sind die entsprechenden Felder leer. Es kommt auch keine Fehlermeldung und wenn man z.B. den Vornamen ändert, wird dieser auch geändert gespeichert. Wenn man die Daten von Hand in die DB eingibt, dann funktioniert es natürlich auch, aber wenn in der Kontaktverwaltung die Felder zum eingeben existieren und man speichert sollten diese doch auch in die DB gespeichert werden, oder ist das noch so beabsichtigt?
Gruß
drakarr -
Hi,
danke fürs ausführliche Reporten.
Wir haben das Problem behoben. Anbei ein Fix dafür. Die Datei in src/classes/contact/view/ kopieren und bestehende überschreiben.Gruß,
ds -
Ich bin begeister! Getestet und funktioniert.
Vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe!
Gruß
drakarr