Umlaute werden falsch dargestellt
-
Heute stehe ich wirklich auf dem Schlauch.
Trotz<directory var="" www="" idoit="">AddDefaultCharset iso-8859-15 Options None AllowOverride All Order allow,deny allow from all</directory>und /etc/init.d/apache2 stop und start werden die Umlaute falsch dargestellt. Was habe ich denn diesmal vergessen?
Version ist nb-4338, das System ein debian 5.0Vielen Dank für Tips und leichte Schläge auf den Hinterkopf.
-
Ist alles richtig eigentlich. Wie ist es ohne das AddDefaultCharset ?
-
Genauso, stelle ich im Browser um auf utf8 ist alles richtig.
Anscheinend ist mir zu warm und mein Gehirn leidet. Ich sehe den Fehler heute nicht.
-
Durch Zufall habe ich den Fehler gefunden. In den Konstanten sind die deutschen Übersetzungen schon mit "falschen" Umaluten hinterlegt.
Bin jetzt dabei die alle händisch zu ändern.
Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register Login