Weisse Seite bei Neuinstallation Windows XP Version 0.09..8 mit XAMPP 1.7.2
-
Hallo zusammen,
ich wollte die für uns interessante Anwendung mal auf meinem Client Windows XP vortesten.
Bin nach der Installationsanlaeitung für Windows vorgegangen.
Installation:
XAMMP 1.7.2 für Windows
Einrichtung der Xampp Installation und Test der Komponenten. –-> alles ohne Probleme, alles Läuft.
Download i-doit 0.09.08.zip
entpacken in verzeichnis C:\xampp\htdocs\idoit
Aufruf der Installtion über Firefox und IE7
Installation durchgeführt.
Es wird kein login angezeigt. Nur eine Weisse Seite.
Keinerlei Fehlermeldungen in Appache Logs.
Forum durchsucht und alles ausprobiert was dort schon mal angegeben wurde.
Mehrfach deinstalliert und neu installiert (auch ältere Versionen von i-Doit) keinerlei Erfolg. Immer eine weisse Seite nach der Installation.
Datenbank und Filerechte auf alle möglichen Arten verändert (volle Rechte vergeben)
Eigene Webseiten unter Xampp installiertund getestet ---> alles OkEin Unterschied bei den Installationen war: Bei der Auswahl der temporären Verzeichnisse kommt es bei der Neuinstallation immer zu Scriptfehler in Fileexplorer von i-doit.
Bei nachträglichen Löschen von idoit und neu Installation tritt dieser Fehler dann nicht mehr auf.
Die weisse Seite kommt aber weiterhin.
Habe die Verzeichnis vorher angelegt, damit nicht ausgewählt werden muss, gleiches Verhalten.Leider fällt mir nichts mehr ein, was noch zu tun wäre.
Vielleicht kann man den ersten Aufruf debuggen, aber da bin ich etwas überfragt.Was kann man nocht tun??
Viele Grüsse
Kalle -
Schau mal ins Apache error log, ob dort Fehler auftauchen
-
Ich hatte gestern, das gleiche Problem. Ich vermute es liegt an der PHP 5.3.0 Version. Bei der Installation unter zwei unterschiedlichen Windows Apache, MYSQL, PHP umgebungen mit 5.3.0. Hatte ich auch nur den weissen Bildschirm. Jedoch keine Fehlermeldungen gefunden. Nachdem ich jedoch XAMPP 1.7.1 mit PHP 5.2.x installiert habe funktionierte es einwandfrei unter Windows.
Viele Grüße
O. Dannath
-
Hallo
erstmal Danke für die Antworten.
Habe den Tip mit XAMMP 1.7.1 ausprobiert.
Gleiches Ergebnis:
Weisse Internet Seite ohne irgendwelche Fehler bzw. aussagekräftige Logeinträge.
habe auch PHP error eingeschaltet - > gleiches Ergebnis.
Schalte ich die Datenbank ab, bzw. schalt ein test.php vor werden jedoch wie erwartet Fehlermeldungen erzeugt.
Es muss irgendwie an der Rückmeldung der Datenbank liegen, da klin Login kommt.@ds Apache logs sind ohne Befund, wie ich schon geschrieben habe.
Gibt es sonst noch Möglichkeiten den Fehler zu checken???
Würde die Anwendung schon gerne mal testen, da ich es im Demo Mode im ersten Überblick
als sehr gut und interessant fand.Gruss Kalle
-
Ohne Fehlermeldungen ist es schwierig den genauen Fehler zu lokalisieren. Eine weisse Seite bedeuten in der Regel aber immer, dass entweder eine PHP-Funktion nicht existiert (Aufgrund von nicht installierten/aktivierten Extensions) oder, dass der Apache Prozess nicht schreibend auf die Temp verzeichnisse zugreifen kann. Andere Fehlerquellen sind uns hierfür nicht bekannt. Schau mal bitte in deine php.ini und zeig mir welche extensions dort aktiviert sind. Eventuell hast du das ldap Modul installiert, aber die php-ldap extension nicht an ?
-
Keine Extension wurde installiert. (weder Nagios noch Ldap)
Da ich schon sicher 10 mal neu installiert habe mit den verschiedensten Versionen und
diese auf verschiedensten Hinweise die ich im Forum schon gefunden habe abgeändert habe
Beispielsweise: Alle Rechte an allen Verzeichnissen gesetzt.
Alle Debug Schalter auf On, keine Fehlermeldungen weder im Syslog noch im Apache LogSollte es doch eine Extension sein, hier die aktivierten Extensions aus der PHP.Ini
extension_dir = "C:\xampp\php\ext"
extension=php_gd2.dll
extension=php_gettext.dll
extension=php_imap.dll
extension=php_mbstring.dll
extension=php_exif.dll
extension=php_mcrypt.dll
extension=php_mime_magic.dll
extension=php_ming.dll
extension=php_mssql.dll
extension=php_mysql.dll
extension=php_mysqli.dll
extension=php_pdf.dll
extension=php_pdo.dll
extension=php_pdo_mssql.dll
extension=php_pdo_mysql.dll
extension=php_pgsql.dll
extension=php_smtp.dll
extension=php_soap.dll
extension=php_sockets.dll
extension=php_sqlite.dll
extension=php_xmlrpc.dll
extension=php_xsl.dll
extension=php_zip.dll
extension=php_ps.dll
extension=php_paradox.dll -
Endlich hat es geklappt.
Was war die Ursache:
Die weisse Seite Installation erfolgte am Client immer mit eigenem Domänen-Administrator, der auch in der Gruppe Administratoren Rechte am Client besitzt.
Alle Installationen mit XAMPP 1.7.1 oder 1.7.2 liefen daher problemlos.
Nur beim Entpacken der Zip File idoit-0.9.8.zip in das Verzeichnis C:\xampp\htdocs\idoit wurden wundersamer Weise die Unterverzeichnisse für upload etc. nicht angelegt.
Die manuelle Anlage mit der Vergabe der Schreibrechte hat wahrscheinlich dann keine Wirkung gezeigt.Der Versuch die Installation unter dem lokalen Administrator zum Laufen zu bringen, hat dann geklappt.
Die Verzeichnisse wurden automatisch angelegt, und die Administratorengruppe hat jetzt volle Rechte.
Somit können auch Domänenadmins auf die Anwendung zugreifen.
Irgendwie lag es dann doch an den Schreibrechten, wobei ich es nicht ganz verstehe, da alle Rechte vorhanden waren.
Danke für die Tips.