Template wurde zum Objekt
-
Erstmal "Danke!" für die Implementation des Template-Moduls, das wird mir viel Arbeit sparen.
Wie ich da aber eben so ein wenig mit experimentiert hatte, ist mir ein Client-Template, was ich gerade angelegt hatte, nach dem nachträglichen editieren irgendwie zum Objekt geworden. Sprich: Template weg und nun steht er bei den Clients. Warum und wieso kann ich irgendwie nicht sagen, außer eben, daß es nach dem editieren passiert ist.
Meine Frage ist nun: Wann passiert sowas ?
und: wie kann ich ggf den Status (nun "normal") wieder auf Template zurücksetzen ?Vielen Dank schonmal vorab
-
Habe ein ähnliches Problem,
mir ist aufgefahlen das dies wohl passiert wenn ich eine andere Kategorie einstelle als die "Andere".
Kann das jemand bestätigen?
Gruß
-
Hallo,
das ist ein Bug. Wenn man die Kategorie Allgemein des Templates speichert, wird der Status auf "Normal" gesetzt, womit das Template wieder zum Objekt wird. Der Bug wurde gefixt für das nächste Release. -
Dem Fix wurde gleichzeitig die Möglichkeit beigelegt, aus einem bestehenden Objekt ein Template zu machen und andersherum
-
So, bitte updaten: http://i-doit.org/de/downloads
-
Hallo Zusammen,
erstmal vielen Dank für das Template System.
Mir ist aufgefallen, dass beim Switch-Template die Ports nicht sauber übernommen werden, sind alle inaktiv, Protokoll fehlt, obwohl im Template angelegt, ebenso wird auch der Kontakt aus dem Template nicht übernommen.Grüße
Mathias -
Auch in Version 0.9.8-1 ?
-
In V 0.9.8-1 tritt das Problem nicht mehr auf.
Nur zur Vervollständigung des Thread.
Gruß
Kirsten