Konfiguration Druckansicht
-
Hallo,
erstmal vielen Dank für die neue Druckansicht.
Lassen sich dort weitere Felder hinzufügen und wenn ja wie?
Vielen Dank und Grüße
O. Dannath
-
Hallo,
die Druckansicht, wie sie jetzt ist, stellt nur erste grobe Fassung dar. Wir haben vor, diese noch etwas auszuweiten und auch mehr unterschiedliche Views einzubauen.
Wenn Du Dich in einer Objektliste befindest und die Druckansicht aufrufst, dann werden alle Objekte mit den Kategorien dargestellt, die sich in dem betreffenden Objekttypen auf der Übersichtsseite befinden. Wenn Du hier die Druckansicht erweitern willst, dann musst Du die gewünschten Kategorien der Übersichtsseite hinzufügen.
Es sind allerdings noch nicht für alle Kategorien speziell aufbereitete Views implementiert, das heißt, dass manche Kategorien einfach nach dem SchemaFeld1 -> Wert1
Feld2 -> Wert2
…dargestellt werden.
-
Hi,
ich habe mir mal die Mühe gemacht und eine weitere View für FC Switche (C__CATS__SWITCH_FC) programmiert, da die vorhandene Ansicht etwas dünn war. Das hat auch gut geklappt, es werden nun alle Ports, der zugehörige Controller und ein verbundenes Gerät (sofern vorhanden) angezeigt.
Dann wollte ich das ganze auf FC-Ports anwenden die z.B auf einem Server angelegt sind. Das gestaltet sich schwierig bis unmöglich, da hier die Kategorie C__CATG__STORAGE benutzt wird. Und die hat mit den FC-Ports nur auf umwegen zu tun.
Habt Ihr auf Anhieb eine Idee wie das zu lösen ist ?
-
Ich hatte da gerade noch einen Geistesbiltz. Ich habe den Kategorie Server mal die spezifische Kategorie FC-Switch zugewiesen. Jetzt klappt auch die Druckansicht
Aber
1. Wird bei dem Server jetzt auf der Übersichtseite FC-Switch angezeigt. Das stimmt natürlich so nicht
2. Hat es sonst irgendwelche Auswirkungen das ich die spezifische Kategorie zugewiesen habe ?Wäre es ein Lösungsansatz einer Kategorie 1-n verborgene spezifische Kategorien zuzuweisen ? Diese hätten dann nur Auswirkungen auf den Export/Druckansicht. Sonst würde man davon nichts zusehen bekommen.