Username or Password invalid!
-
Hallo,
nachdem mein Linux-Server crashte habe ich einen neuen mit folgenden Versionen aufgesetzt.
SUSE Linux Enterprise Server 10 SP2 (i586)
mysql
Server Version: 5.0.26-Max
Protokoll-Version: 10phpMyAdmin - 2.10.0.2
I-doit war die Version 0.9.1., welche auch problemslos installiert wurde. Wenn ich mich jetzt aber als Admin anmelden will bekomme ich die Fehlermeldung "Username or Password invalid!".
Ist es möglich, dass die relativ alte I-doit Version ncht mit der neueren Linux Version kann??
Habe die diversen Tipps aus dem Forum zu diesem Thema bereits probiert. Leider ohne Erfolg.
Kann mir jemand weiterhelfen??
-
Das wird wohl eher daran liegen, dass das Passwort tatsächlich falsch ist. Du kannst ja mal mit
update isys_person_intern set isys_person_intern__user_pass = md5('<neues passwort="">') where isys_person_intern__title = '<dein benutzername="">'</dein></neues>
das Passwort neu setzen und sehen, ob's dann funktioniert.
-
Das Passwort muss richtig sein, da es von anderer Seite (selbstgestricktes Abfragetool) funktioniert.
Hab's trotzdem probiert. Ohne Erfolg.
Ich denke, dass Idoit nicht richtig mit mysql (phpmyadmin) kommuniziert. Aber wo??
-
Wie wurde i-doit denn auf dem neuen System installiert und wie wurden die alten Daten ins neue System übertragen?
-
Installation erfolgte mit dem Installationsassistent. Von den Daten existiert ein Dump (system u. data), welcher eingespielt wurde.
-
Wenn die MySQL kommunikation nicht funktioniert werden andere Fehler als "Username or Password invalid" angezeigt.
Kannst du im phpmyadmin mal in der System Datenbank schauen ob in der Tabelle isys_mandator korrekte einträge zu der data Datenbank gemacht sind (Die Spaltennamen sollten selbsterklärend sein, hostname, port, username usw.) ? Ich vermute hier den Fehler. -
Danke, dass war es.
Mein user heißt idoit und nicht i-doit wie in isys_mandator. Mind. 10x gelesen und nicht bemerkt.Vielen Dank nochmal!
-
Bitte