Bericht erzeugen?
-
Hallo liebes i-doit - Team,
zuerst einmal ein ganz ganz großes Lob für Euer Programm!
Ich habes es gerade mal installiert und ein wenig "herumgespielt" - ich bin wirklich beeindruckt. Macht auf jeden Fall weiter so!Aber eine Frage:
Ich habe jetzt mehrere Gebäude, Räume, Clients etc. angelegt.
Den Räumen kann ich ja ein Gebäude zuordnen, den Clients kann ich über die Änderung der DB auch den Raum zuweisen, aber wie kann ich mir eine komplette Ansicht erzeugen lassen, anhand derer ich sehe, was z.B. alles in einem Raum ist - also z.B. welche Rechner sind in welchem Raum vorhanden? Gibt es da eine Möglichkeit?Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg!
-
Das funktioniert bis jetzt nicht und kann nur durch eigene, manuelle Arbeit gelöst werden. Die Daten für die CMDB (Configuration Management DataBase), also das Inventar, sind in der Datenbank 'mod_docman' untergebracht. Um nun herauszufinden, welche Clients in welchem Raum sind, wäre folgende SQL-Abfrage möglich:
SELECT * FROM clients WHERE raumID=3;
Mit Hilfe mehrerer Abfragekombination über die mod_docman ließe sich demnach auch ein entsprechender Bericht erstellen. Zur Version 1.0 ist ein entsprechender XML-Export geplant, mit dem sich die Datenbestände für solche Übersichten generieren lassen. Auf Basis derer könnte man entsprechende Visualisierungsmodule entwickeln.
-
Übrigens danke für die positive Kritik von uns allen!