Report Manager - PHP Curl / Report Browser
-
Bitte mal genauer darlegen, welche Systemumgebung Du verwendest. Vermutlich hast Du die falsche php.ini angepasst.
-
öhm…
Ich nutze momentanApache 2
MYSQL Server 5.1
PHP 5.2.10
I-doit 0.9.8-3
I-doit REport Manager 0.9.8-3Installiert habe ich das alles von Hand. Ebenso auch selbst konfiguriert.
Spricht, so ein komplettpaket wie XAMPP wurde nicht genutzt.Ich habe gerade eine Suche auf C durchgeführ.
Musste dann feststellen, dass auf WINDOWS/system32 auch eine php.ini vorhanden ist.Werde diese mal ändern.
Meld mich danach wieder.
-
Alos, nach der Änderung hat sich auch nichts verbessert.
Immer noch der selbige Fehler. -
Was sagt denn phpinfo() zu curl? Wird gemeldet, dass curl installiert und aktiviert ist?
-
Wenn ich php über die cmd versuche zu starten, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library 'C:\Programme\PHP\ext
php_curl.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
in Unknown on line 0 -
Sofern Dein Commandline-PHP dieselbe php.ini benutzt, wie der Webserver, hast Du Dein Problem damit identifiziert.
-
Habe noch eine Fehlermeldung gefunden:
PHP Warning: PHP Startup: curl: Unable to initialize module
Module compiled with module API=20001222, debug=0, thread-safety=1
PHP compiled with module API=20060613, debug=0, thread-safety=1
These options need to match
in Unknown on line 0 -
wie kann ich das Problem dann beheben?
In der zweiten Fehlermeldung steht ja, dass das modul vom kompilieren her nicht mit php übereinstimmt.
kann ich das modul neu kompilieren? oder muss ich da eine andere version des moduls herunterladen? -
Ich gebe jetzt mal ein wenig PHP-Support
Wie hast Du denn PHP installiert? Hast Du da mal von einer älteren Version geupdated?
-
Okey.. Dann haste mit mir den richtigen Kunden am hals.. PHP dau-.-
Installiert habe ich damals mit folgendem: php-5.2.10-win32-installer.msi
Anschließend (gestern) habe ich die php_curl.dll.zip heruntergeladen und in dem Ordner PHP/ext/ entpackt.
Danach habe ich in der php.ini ganz zum schluss folgendes mit hinzugefügt:[PHP_CURL]
extension=php_curl.dllDas Extensionverzeichnis geht laut .ini auch auf /PHP/ext/
-
Da haben wir den Fehler doch schon.
Lösche mal die php_curl.dll, die passt bestimmt nicht zu Deinem PHP-Paket.
Anschließend führ' nochmal den Installer aus, dort sollte man in einem der Installationschritte eigentlich die zu installierenden Module wählen können.
-
Und siehe da, er bringt licht ins duknle..
danke vielmals, Jetzt klappt es.
Hätte ich gewusst, dass der Report-Browser sich mit eurer Seite verbindet, hätt ich das Thema nie eröffnet,
denn unser Server steht nicht im Internet-Netz und kann sich somit gar nicht mit http://reports.i-doit.org/ verbinden..Trotzdem danke für die mühe..