Fatal Error nach update auf i-doit 0.9.9



  • Hallöchen,
    Nach dem Update auf i-doit 0.9.9 bekomme ich Fatal Error's bei einigen Menüpunkten von Objekten.
    Ein erneutes Update um Fehler bei dateiübertragung, sowie ein Rebuild des ganzen unter anderem Verzeichnis hat nichts gebracht.

    Es betrifft immer wieder isys_cmdb_ui_category.class.php , tritt aber bei unterschiedlichen Unter-Menüpunkten von Objekten auf. Da ich leider nicht Administrator am Webserver bin, kann ich für den Anfang nicht mehr Infos bereitstellen, höchstens auf Anfrage wenn ich weiß wonach gesucht werden muss.
    Alle versuche wurden jedoch mit derselben Datenbank durchgeführt (Fehler in der DB beim update?).

    Hoffe jemand hat einen Rat oder Tipp wonach man gucken kann.

    Fatal error: Argument 1 passed to isys_cmdb_dao_list_catg_file::__construct() must be an instance of isys_cmdb_dao_category, called in /var/www/html/idoit/idoit/src/classes/cmdb/ui/global/isys_cmdb_ui_category_g_file.class.php on line 95 and defined in /var/www/html/idoit/idoit/src/classes/cmdb/dao/list/isys_cmdb_dao_list_catg_file.class.php on line 136

    Fatal error: Argument 1 passed to isys_cmdb_dao_list_catg_sound::__construct() must be an instance of isys_component_database, called in /var/www/html/idoit/idoit/src/classes/cmdb/ui/isys_cmdb_ui_category.class.php on line 103 and defined in /var/www/html/idoit/idoit/src/classes/cmdb/dao/list/isys_cmdb_dao_list_catg_sound.class.php on line 45



  • Die Fehler sind im kommenden Release gelöst. Du kannst dir die aktuellen Dev Versionen dieser Dateien einspielen. Kann aber nicht garantieren, dass die Files komplett kompatibel zur 0.9.9 sind. Die Fatalen Fehler sollten aber nichtmehr auftreten. Hier gibts die Dateien:

    http://dev.synetics.de/svn/idoit/trunk/src/classes/cmdb/dao/list/isys_cmdb_dao_list_catg_file.class.php
    http://dev.synetics.de/svn/idoit/trunk/src/classes/cmdb/ui/global/isys_cmdb_ui_category_g_file.class.php
    http://dev.synetics.de/svn/idoit/trunk/src/classes/cmdb/dao/list/isys_cmdb_dao_list_catg_sound.class.php

    Die 3 sollten es eigentlich sein. Benutzername fuer den login ist anon. Passwort keins



  • Danke für die Mühe…

    Aber Leider hat die Lösung keinen Erfolg verbucht. Immernoch die gleiche Problematik... gleicher Fehler.

    Auch das anschließende Update auf 0.9.9-1 hat keinerlei Erfolg verbuchen können.

    Noch eine Idee woran es liegen kann bzw. wonach ich gucken sollte?



  • Sicher das die 0.9.9-1 sauber installiert wurde und alle php Dateien beim Update kopiert/überschrieben wurden ?
    Ist eher unwahrscheinlich das diese Fehler in der 0.9.9-1 noch auftauchen, da wir sie definitiv behoben haben.


Log in to reply
 


Datenschutz / Privacy Policy