OCS und i-doit - Server neu Installation



  • Hallo,

    wir haben bei uns hier knapp 350 Server laufen.

    Hin und wieder kommt es vor das ein Server eine neue Aufgabe bekommt und neu installiert werden muss.
    In den meisten Fällen bekommt der Server auch noch einen neuen Hostnamen (z.B. aus tomcat1 wird apache2) um den Überblick zu wahren.
    Im OCS gibt es die Möglichkeit Duplikate anhand verschiedener Kriterien (MAC, Seriennummer, …) zu mergen. Nur i-doit versteht diesen Vorgang nicht und legt einen komplett neuen Server an.
    Meine ganzen Daten (Buchhaltung, Formfaktor, etc.) hängen nun unter dem alten Server und der neue Server ist ungepflegt.

    Gibt es eine Möglichkeit die Daten die nicht aus dem OCS kommen zu kopieren oder besser i-doit bei zu bringen das der Server jetzt neu heisst, ähnlich wie bei OCS?

    Vielen Dank im voraus schon mal für eure Hilfe.

    Gruß,
    Steffen


Log in to reply
 


Datenschutz / Privacy Policy