Handler Problem
-
Hallo,
bin gerade dabei mir die Handler für Workflow und Licence ein zu richten und habe nun folgendes Problem:
Habe mir die Beispielkonfiguration für die Licence nach handler/config kopiert und entsprechend angepasst der Aufruf: ./controller.php -v -m licence funktioniert auch,
nun möchte ich das mit mehr als nur einem Mandanten machen, wie muss ich die config anpassen?Bisherige Config:
/**- i-doit
- Workflow handler configuration file
- @package i-doit
- @subpackage General
- @author Dennis Stücken dstuecken@i-doit.de* @version 0.9
- @copyright synetics GmbH
- @license http://www.gnu.org/licenses/agpl-3.0.html GNU AGPLv3
*/
define("C__HANDLER__LICENCE", 1);
/**
* Automated login configuration
*/
$g_userconf = array(
"user" => "user",
"pass" => "password",
"mandator_id" => 2
);?>
Das nächste Problem ist wenn eine Lizenz abgelaufen ist zeigt mir der Handler das auf der Konsole auch an aber er kann keine Mail versenden, es kommt immer
die Meldung das kein Kontakt verknüpft ist, der Kontakt ist aber mit der Gruppe verknüpft und eine Mailadresse ist auch eingetragen.Version: 0.9.9-2
Ich hoffe es kann jemand helfen.
Vielen Dank
Tobias/dstuecken@i-doit.de
-
Zu Frage 1:
Man kann dem Aufruf auch direkt einen Login übergeben:
./controller.php -u user -p password -i 2 -v -m licence
Wobei -i die ID des Mandanten sein muss
Das 2. Problem konnte ich jetzt so nicht nachvollziehen. Hast du den SMTP Server denn in der src/config.inc.php richtig konfiguriert und den i-doit Server zum Versenden berechtigt?
Es wird sich ansonsten zur nächsten Version einiges an den Kontakten ändern. Es könnte sein, dass sich der Fehler damit ergibt. -
Hallo,
danke für die Antwort.
Mit einem Mandanten ist das ja OK,
wie ist das mit 10 Mandanten?
Muss ich die alle nacheinander hinter dran hängen oder kann ich mir da eine Datei machen, wenn ja wie sieht die dann aus?Muss ich das dann so aufrufen:
./controller.php -u user -p password -i 2 -u user -p password -i 1 -u user -p password -i 3 -u user -p password -i 4 -v -m licence
oder für jeden Mandanten einen eigenen Aufruf starten?
./controller.php -u user -p password -i 2 -v -m licence
./controller.php -u user -p password -i 1 -v -m licence
./controller.php -u user -p password -i 3 -v -m licence
./controller.php -u user -p password -i 4 -v -m licenceMit dem Mailversand warte ich auf die nächste Version.
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Tobias
-
Es muss für jeden Mandanten einen Aufruf geben. Hierfür kann man ja ein kleines Shell script einrichten
-
Hallo,
ich habe mit selbigen Handler ein Problem.
Ich rufe ihn wie folgt auf:
./controller -v -m licence -u <user>-p <passwd>-i 1.</passwd></user>
Folgendes wird ausgegeben:
[*] Loading module: licence [*] Logging in.. [*] Connected to mandator: 1 (BH-ASP (DE)) [*] Logged in as: LIC_BHASP [*] Licence-Handler initialized (2010-08-23 12:41:12) [*] Setting up system environment [*] Scanning 6 licence(s) [*] -------------------------------------------------------------------- [*] In group: MS Office 2003 Lizenzen - Small Business [*] -------------------------------------------------------------------- [*] Expiration check: MS Office Small Business [*] - No expired licences found. [*] -------------------------------------------------------------------- Fatal error: Uncaught Exception occured in (/var/www/i-doit/src/classes/contact/dao/isys_contact_dao_reference.class.php:670): Contacts: Could not find contact () thrown in /var/www/i-doit/src/classes/contact/dao/isys_contact_dao_reference.class.php on line 670 Der Kontakt ist für die Lizenz verknüpft. Bei uns ist es halt so, dass es die Lizenzen Microsoft, Adobe , Oracle gibt und darunter die Gruppen Windows7, Windows XP Professional etc. Weiß da jemand Rat? Grüße und schonmal Danke Daniel
-
Das Problem ist in der kommenden Version gefixt
-
Und wann kommt die?
Danke und Grüße
-
Die Version ist nun verfügbar (0.9.9-3)