Community
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

    Lizenzen und Rechnung/Buchhaltung

    Scheduled Pinned Locked Moved Entwicklung
    1 Posts 1 Posters 1.8k Views 1 Watching
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • T Offline
      twittenhorst
      last edited by

      Hallo,

      vielleicht durschaue ich die Lizenzverwaltung nicht ganz, aber die Kategorie Buchhaltung befindet sich m.E. zu "weit oben" in diesem Bereich - eine Zuordnung zu einer Rechnung macht eigentlich mehr Sinn bei einer einzelnen Lizenz, d.h. bei den Einträge unter Lizenzen/Liste. Ich will nicht für jede einzelne Bestellung ein komplett neues Lizenzobjekt auf oberster Ebene anlegen, sondern nur in den 'Pool' eine weitere Bestellung eintragen.

      Wir machen es z.B. bei den Windows-Server-Lizenzen so: es gibt nur ein übergeordnetes Lizenzobjekt "Windows-Server", darunter Gruppen "Server 2008", "Server 2003" usw., und die eigentlichen Einzel-Lizenzen (OEM, Volume usw.) werden dann unter diese Gruppen gepackt - und genau bei letzteren würde ich gern Rechnungsinformationen hinterlegen.

      Die Kategorie Buchhaltung ist ja schon dem Objekttyp Lizenz zugeordnet, an dieser Stelle kann ich auch nichts mehr machen.

      Gruß

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • First post
        Last post