Probleme bei der Installation, Database port: 3306 ERROR (110)



  • Guten Tag,

    ich habe 1-2 Probleme bei der Installation von idoit über den Webinstaller.

    Folgende Fehler sind noch ausstehend:

    Database port: 3306 ERROR (110)
    Database root password: mein Passwort FAILED
    System Database Name: idoit_system NO LINK
    Mandant Database Name: idoit_data NO LINK

    Das ganze System läuft auf einer Vmware als BS wird MS 2008 Server eingesetzt.
    Es läuft ein IIS + mysql-5.1.50 + php-5.3.3.

    Mit dem MYSQL Comman Line Tool kann ich auch Datenbanken manuell erstellen, und in der Firewall ist der Port für Ein- und Ausgehende Verbindungen freigegeben.
    Ich habe die Firewall auch schon mal abgestellt. Daran liegt es nicht. 😉

    Jetzt wollte ich fragen ob es wirklich am gesperrten Port 3306 liegt, das könnte ja noch durch die Hardwarefirewall geblockt werden, oder liegt der Hase an einer anderen Stelle begraben.



  • Wahrscheinlich ist das eingegebene Root Passwort nicht korrekt. Bitte einmal die Konfiguration der Root Verbindung zum MySQL überprüfen.
    Läuft der MySQL Server lokal ?



  • Danke für die Antwort das Problem mit dem Port hat sich mittlerweile durch eine Installation von php über den Microsoft Web Installer erledigt.

    Die Installation ist jetzt ohne Fehlermeldung durchgelaufen allerdings kann ich keine Objekte anlegen weil es einen Datenbank Fehler gibt.

    isys_exception_database : Query error: 'INSERT INTO isys_catg_global_list (isys_catg_global_list__id, isys_catg_global_list__isys_catg_global_category__id,
     isys_catg_global_list__isys_purpose__id, isys_catg_global_list__isys_obj__id, isys_catg_global_list__hostname, isys_catg_global_list__description,
     isys_catg_global_list__scantime, isys_catg_global_list__imported, isys_catg_global_list__status) VALUES (DEFAULT, '1', NULL, '8', '', '','',null,'1')': Field 
    'isys_catg_global_list__order_no' doesn't have a default value
    


  • Bereits mehrfach behandelt hier: Der SQL Safe Mode muss deaktiviert werden



  • Und wie deaktivierte ich den SQL Safe Modus?

    Oder ist der SQL-Strict Modus gemeint?

    Ich habe es jetzt mal "Traditional" und einmal auf Ansi umgestellt ändert aber nichts an der Fehlermeldung.

    In der php.ini sind die Einträge auch richtig eingestellt.

    ; Safe Mode
    ;
    safe_mode = off

    und ich denke mal das hier war gemeint…

    [SQL]
    sql.safe_mode = Off



  • Ok ich habe es rausgefunden, wäre aber einfacher gewesen wenn einem einfach gesagt wird wo man es ausstellt.

    SQL-Safe (Strict) Mode deaktivieren:

    In der my.ini im mysql Server Verzeichnis folgende Zeilen mit einer "#" auskommentieren.
    Anschließend den MYSQL Server neustarten, über Dienste -> mysql ->neustarten.

    Set the SQL mode to strict

    sql-mode="STRICT_TRANS_TABLES,NO_AUTO_CREATE_USER,NO_ENGINE_SUBSTITUTION"


Log in to reply
 


Datenschutz / Privacy Policy