Community
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

    I-doit 0.9.9-3: Seit Update nur Englischsprachig beim Login

    Scheduled Pinned Locked Moved Entwicklung
    4 Posts 2 Posters 1.1k Views 1 Watching
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • I Offline
      Instructor
      last edited by

      Hi,

      seit dem Update auf 0.9.9-3 redet i-doit nur noch Englisch mit mir. D.h. ich kann beim Klick aufs Fähnchen durchaus wieder auf Deutsch umstellen, was beim Login aber jedes Mal wieder auf Englisch zurückswappt. Dadurch wird offenbar auch die Übersichtsseite (Dashboard) nicht richtig angezeigt, sie ist jedenfalls leer. Schalte ich um auf Deutsch, ist sie wieder da. Gestern, auf 0.9.9-2, war das noch nicht.

      Any Hints?

      Danke-Frank.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • I Offline
        Instructor
        last edited by

        Okay, das Problem mit der nicht erscheinenen Dashboard-Seite wenn englischsprachig, haben wir lokalisiert. Das scheint mit unserem Theme zusammenzuhängen, was wir für die Firma personalisiert haben. Da scheint sich was in der letzten Version geändert zu haben. Mit dem Default Theme funktioniert zumindest die Dashboard Seite weiter, aber beim Login ist auch dort alles englisch und man muß es auf Deutsch zurückstellen. Die Einstellungen im User stehen alle auf Deutsch.

        Kann mir jemand helfen?

        Frank

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • dsD Offline
          ds
          last edited by

          Gibts es beim Login keine Auswahl für Deutsch ? Ist in der DropDown Liste nur Englisch zu sehen ?

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • I Offline
            Instructor
            last edited by

            Nein, es gibt / gab genaugenommen gar keinen Auswahldialog für die Sprache, nur für den Mandant (der bei uns immer derselbe ist).

            Wir haben es nun zumindest temporär gelöst: Das Default Theme wurde nun auch in der Installation voreingestellt, so daß es bereits vor dem Login genutzt wird. Davor hatten wir ein eigenes Theme benutzt, welches unser Firmenlogo einbindet. Jetzt, mit dem Default Theme, taucht auch der Sprachen-Dropdown auf, und beim Login erscheint (Nach Auswahl von "Deutsch") auch wieder alles korrekt in Deutsch. Da müssen wir das Default Theme wohl nochmal erneut clonen. 😉

            Danke!
            Frank

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • First post
              Last post