Import nach Update schlägt fehl
-
Hallo,
nach dem reibungslosen Update von der 0.9.9-2 nach 0.9.9-3 habe ich einen neuen Produktionsserver direkt mit der Version 0.9.9-3 aufgesetzt.
Installation ging ohne Probleme durch. Also vom alten Server einen Export gemacht und das File auf die neue Maschine kopiert.
Dann unter Import die Datei ausgewählt und "hochladen" angeklickt. Nach 1 oder 2 Sekunden erscheint über dem Dateifeld ein roter Kasten mit "Array" drin.
Es passiert aber gar nichts, darunterliegende Tabelle bleibt leer!Was kann das sein?
Gruß
Mark -
Hallo,
dieser Import schlägt aus zwei Gründen fehl.
Der erste ist wahrscheinlich, dass beim Import einer XML-Datei, die Daten einer gesamten CMDB enthält, der maximale Speicher und die maximale Ausführungszeit für PHP ausgeschöpft sind und die Ausführung einfach gestoppt wird.
Zum anderen ist der CMDB-Export nicht dazu geeignet, Daten von einem System auf ein anderes zu migrieren.
Um die Daten auf ein neues System zu hieven, sollte man einen MySQL-Dump der Daten erstellen und diesen auf dem neuen Server einspielen. Auf den neuen Server sollte eine alte Version 0.9.9-2 installiert sein. Danach muss man ein Update auf die neue Version 0.9.9-3 durchführen. -
Hallo,
sehr merkwürdig! Aber gut, 0.9.9-2 installiert und versucht, die XML zu importieren! Datei hochladen klappt, Import wird gestartet, aber es wird nicht in die CMDB geschrieben. Keine Objekte in der DB zu finden.
Hier mal der Auszug vom Beginn des Imports:-
Loading module: import
- –----------------------------------------------
- i-doit import
- –----------------------------------------------
- Import-Handler initialized (2010-09-27 11:21:03)
- Loading Import: imports/idoit-export-20100921123527.xml of type cmdb
- Parsing imported data..
- Parsing 244 object(s).
- Found Object Root-Lokation (1) of type Lokation generisch
- Found Object Gebäude A (76) of type Gebaeude
Das geht noch ein bischen länger so, aber ich kann nichts in der DB finden.
Was läuft schief?Gruß
MarkEDIT: Nach dem Drop der DB und zwei weiteren Neuinstallationen hat der Import nun fast sauber geklappt.
Bei erster Durchsicht meine ich, daß ein oder zwei Objekte nicht auf den neuen Server geschafft haben.
Aber ich prüfe noch!
-
-
Tja, das war wieder nur halber Erfolg! Von meinen 54 eingepflegten Patchpanel haben es ganze 4 geschafft.
Da steckt der Wurm drin. Bin von einer 0.9.9-2 mit Update auf die 0.9.9-3 gegangen und auf der neuen Maschine
den gleichen Weg gegangen!Bin jetzt Installationsmüde!!!!
-
Warum machst du denn nicht einfach einen MySQL Export der Datenbank? Das ist in jedem Fall sauberer, da dieser Export wirklich alle Daten der alt-installation enthält