Server und Definition Netzwerk



  • Hallo,

    ich dachte eigentlich, daß die Verwendung von dem Punkt Netzwerk beim Anlegen eines neuen Server eindeutig ist.
    Aber heute habe ich gesehen, daß ich nach dem Anlegen eines Interfaces und der entprechenden Ports auch unter Verkabelung Ports habe.
    Diese sind als Ausgang definiert und sind ohne Eingang vorhanden. Werden aber bei der Übersicht des Verkabelungsweges angezeigt.

    Daher meine Frage: Wo lege ich für die Netzwerkverbindung meine Ports an?

    Gruß
    Mark



  • Hallo Mark,

    die Ports unter Verkabelung sind für die Dokumentation der passiven Elemente (Kabel, Patchfelder, etc.) vorgesehen und werden automatisch erzeugt, wenn unter Netzwerk ein Port angelegt wird. Will ich also nur die aktiven Komponenten und deren Verbindungen dokumentieren, brauche ich mich um die Kategorie Verkabelung nicht weiter zu kümmern (und kann sie theoretisch auch ausblenden). Eine Verbindung erfolgt dann aus dem Netzwerk-Port heraus direkt gegen eine andere, aktive Komponente.

    Will ich Kabel und passive Elemente dokumentieren, pflege ich Verbindungen über die Verkabelung (diese Option ist bei weiteren passiven Objekten ebenfalls vorhanden). Hoffe, das konnte das Thema etwas klar stellen.


Log in to reply
 


Datenschutz / Privacy Policy