Mehrere Einträge auf einmal
-
kurze Frage:
ich würde gerne unsere clients in i-doit einpflegen.
ich habe 40 baugleiche laptops, die sich lediglich in MAC-adresse und seriennummer unterscheiden.
gibt es eine möglichkeit, 40 solcher einträge zu erstellen und dann jeweils nur die mac-adresse und die seriennummer zu ändern?oder muss ich alle 40 clients einzeln einpflegen?
danke schon mal im voraus
-
Lösung: hInventory.
Skript auf dem Client starten, XML importieren, fertig.
Oder:
Du legst ein Template für die Clients an und befüllst alle notwendigen Felder außer MAC und Seriennummer. Dann kannst Du mit dem Menüpunkt "Neues Objekt aus Template" sagen, dass i-doit 40 neue Clients anlegen soll, die er auch noch nummerieren kann.
Die dynamischen Daten musst Du dann noch händisch anpassen.
Ich empfehle jedoch eher hInventory.
-
OCS wär auch noch möglich, da muss aber ein Agent auf den Clients installiert werden
-
Danke für die Hilfe und sorry für die späte Antwort.
Die Lösung mit den Templates sagt mir am meisten zu….Grüße
Jonny
Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register Login