Zwei Fragen vom Neueinsteiger



  • Hallo zusammen,

    wir schauen uns gerade sehr interessiert i-doit an und sind bisher sehr begeistert. Nun stellen sich für uns aber einige Fragen.
    Noch kurz zur Konfiguration: Wir nutzen i-doit 0.9.9-4 und importieren unsere PC Clients automatisch via OCS-Inventory NG.
    Ebenfalls wird die Software die installiert ist in i-doit importiert.
    Alles funktioniert soweit prima.

    Wenn ich einen via OCS importierten Client wieder löschen möchte, löscht dieser aber nicht die dazugehörige Software, richtig? Besteht die Möglichkeit das irgendwo zu konigurieren? Sonst habe ich ja zu viele Einträge von Anwendungen die auf keinem anderen Client mehr installiert sind.

    Und wenn ich bespw. eine Übersicht alle Rechner haben möchte die Windows XP installiert haben, klicke ich auf Software/Betriebssystem/Windows XP / Unterpunkt Anwendung. Hier bekomme ich eine Listenansicht wer dies alles installiert hat. Klicke ich oben auf drucken um mir eine Übersicht auf Papier zu bringen wird diese Liste aber nicht mitgedruckt. Ist das auch so gewollt oder besteht eine andere Möglichkeit?

    Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.

    Viele Grüße


Log in to reply
 


Datenschutz / Privacy Policy