Einstieg mit 0.9 PR3 oder warten?
-
Hallo,
ich will ja nicht schon wieder fragen (und drängelnd erscheinen), würde aber gerne wissen, wie ein Einstieg zum jetzigen Zeitpunkt (d.h. in den nächsten Tagen/Wochen) am besten zu bewerkstelligen wäre.
Einschlägigen Forumseinträgen entnehme ich, dass ein Einstieg mit der 0.8.6 nicht so sinnvoll wäre (späteres Upgrade schwierig bis unmöglich), bleibt also die Frage, ob ich "Preview-Benutzer" werden sollte/kann (was wäre dafür zu tun?) oder doch noch warten sollte, bis die 0.9 allgemein zur Verfügung steht?
Das Produkt sieht für mich recht vielversprechend aus, ggf. könnten wir die Entwicklung auch unterstützen.
Danke & Grüße
Jörg
-
@jwg:
Einschlägigen Forumseinträgen entnehme ich, dass ein Einstieg mit der 0.8.6 nicht so sinnvoll wäre (späteres Upgrade schwierig bis unmöglich), bleibt also die Frage, ob ich "Preview-Benutzer" werden sollte/kann (was wäre dafür zu tun?) oder doch noch warten sollte, bis die 0.9 allgemein zur Verfügung steht?
Es wäre möglich noch eine kurze Zeit auf unsere beta-Version zu warten, oder als kleine Überbrückungszeit schon einmal das Preview zu installieren. Dann musst du allerdings in Kauf nehmen, dass eventuell schon eingegebene Daten bei der Installation der bald kommenden beta-Version überschrieben, bzw gelöscht werden.
Um an eine Preview-Version zu kommen musst du nur eine mail an preview@i-doit.org schreiben, so wie es auch auf unserer Hompage nachzulesen ist.@jwg:
Das Produkt sieht für mich recht vielversprechend aus, ggf. könnten wir die Entwicklung auch unterstützen.
So etwas freut uns natürlich ganz besonders
-
Hallo,
nach dem ihr die Beta freigegeben habt - klasse - stellt sich die Frage neu - jetzt einsteigen?
Oder gehen die Daten durch die Installation von 0.9 stable dann auch über den Jordan?Wie können wir die Daten (zumindest teilweise) aus der 0.86 migrieren?
Danke
Gruß Thomas
-
nach dem ihr die Beta freigegeben habt - klasse - stellt sich die Frage neu - jetzt einsteigen?
Kurze Antwort: Ja
Oder gehen die Daten durch die Installation von 0.9 stable dann auch über den Jordan?
Wir haben nach dem Release der 0.9 beta einen Stopp bei den Datenbankänderungen eingeführt. Es kommen höchstens noch zusätzliche Felder hinzu, es werden jedoch keine Felder entfernt. Für den Benutzer bedeutet dies, dass keine Daten verloren gehen werden. Jegliche Datenbankänderungen werden in einem Update auf eine höhere Version ab jetzt berücksichtigt!
Wie können wir die Daten (zumindest teilweise) aus der 0.86 migrieren?
Bei entsprechendem Bedarf werden wir eventuell ein Update von 0.86 auf 0.9 bereit stellen können. Versprechen kann ich da jedoch noch nichts, da sich die Strukturen vollkommen geändert haben und wir natürlich besonders daran interessiert sind unsere Resourcen für die finale 0.9er Version einzusetzen. Bei besonders großem Interesse empfehle ich sich an unsere Support-Adresse zu wenden: support@i-doit.de.
-
Hallo Zusammen,
ich stehe ebenfalls vor dem Problem, künftig (in 4-6 Wochen) eine CMDB aufzubauen. Werden bis dahin alle Funktionen (z.B. Auftragssteuerung) in der 0.9 Version freigeschaltet sein ?
Gibt es hierzu schon Informationen oder eine zeitliche Roadmap?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Rico -
Grundsätzlich können wir zur Zeit, wo wir uns noch in der beta-Phase befinden, nicht genau sagen, wann die 0.9 final veröffentlicht wird. Wir wollen ganz einfach sicher sein, dass die finale Version komplett fehlerfrei ist, zum diesem Zweck haben wir ja die bereits laufende Testphase. Unter Berücksichtigung der Mitarbeit aller Betatester wollen wir natürlich so schnell wie möglich mit der 0.9 final fertig werden, können aber wie gesagt keine genauen Zeitangaben machen. Den Taskplaner (i-manageIT) wollen wir aber auf jeden Fall in der 0.9 fertig gestell haben. Auch die anderen, angekündigten, Funktionen sollen dabei berücksichtigt werden.