Problem: Sicherungen im Sicherungskasten anlegen (Leistungswerte)



  • Hallo zusammen,

    seit 2 Tagen versuche ich in der open Version 0.9.9.5 im Objekt Verteilerkasten (Sicherungskasten) Sicherungen als Stromobjekte anzulegen.
    Ziel ist es letztendlich die Leitungswege vom Verbraucher über Verteilerdosen, Steckdosen, USV, die Sicherungen bis hin zum Energieversorger nachzuvollziehen, um beispielsweise eine Aussage treffen zu können: an Sicherung FCxy hängen die und die Verbraucher.

    In einer älteren Version habe ich das in ähnlicher Art und Weise schon hinbekommen.

    Im Dialog-Admin habe ich ja schon zwei Sicherungstypen gefunden. Trotzdem gelingt es mir nicht, Sicherungen im Sicherungskasten zu platzieren und mit den entschpr. Leistungswerten zu versehen.

    Denke ich zu kompliziert, ist das Handling in anderen Menüpunkten versteckt oder ist es ein bug?

    Vielen Dank schon mal.

    CanisLupusGray



  • Hallo nochmal,
    hat niemand Neuigkeiten zu berichten?

    Ich habe mir eben mal die 0.9.9.6 Demo angeschaut, auch dort gilt oben gesagtes.

    Vlt. Denke ich auch nur in die falsche Richtung?
    Ich wäre dankbar für einen Tip, wie ich Sicherungen für bspw. 230-V-AC Stromonjekte in i-doit integrieren könnte????



  • Ich frage mich auch ob das überhaupt noch möglich ist?

    Die Kategorie "Strom-Objekt" gibt es bei uns in der 0.9.9-8 pro Version gar nicht mehr.
    Im Quellcode und Datenbank gibt es noch diverse Referenzen, aber benutzt werden die wohl nicht mehr.

    In der Doku steht noch was:
    http://doc.i-doit.org/wiki/DE:Spezifische_Kategorien#Strom-Objekt

    Das Feature scheint wohl bei einem Update verloren gegangen zu sein.


 


Datenschutz / Privacy Policy