Problme mir OCS inventory Import
-
Hallo zusammen,
Ich habe ein Testsystem mit i-doit - 0.9.9-5 aufgesetzt und möchte die Daten von dem OCS Server importiren,
Ich habe unter OCS Konfiguration
Standardobjekttyp beim Import: Client
Tag-Prefix Server: srv_
Tag-Prefix Client: ws_
Nur bekannte Anwendungen verknüpfen: Neinund unter OCS-Datenbanken
IP: 172.16.100.xx
Port: 3306
Datenbankname / Schema: ocsweb
Benutzername: root
Passwort: xxxAber wenn ich auf Import Modul, OCS Objekte gehe bekomme ich nur den Fehler
isys_exception_rs : RS Exception: Can't check for right, since right module 2 is not registered!
und bin raus aus dem System,Gibt es eine Lösung ?
Da man nichts über die Anbindung findet, hoffe ich mir kann einer helfen. -
Hi,
ich sehe in meiner Glaskugel das dein OCS keine Ahnung wo installiert ist Scherz bei SeiteAls erstes solltest du mal prüfen ob dein OCS MYSQL-Server auf der IP 172.16.100.xx gebunden ist und der root Benutzer berechtigt ist aus dem Subnetz auf die DB zuzugreifen.
-
Ich wollte ja schon rummeckern, aber es war tatsächlich das falsche Passwort.
Danke dir!
Uwe
-
Hallo zusammen.
Same problem here... (Alles als virtuelle Bleche)
Current version 1.14 (OPEN)
Current revision 202011400
Operating System: Linux
version: 4.19.0-8-amd64 #1 SMP Debian 4.19.98-1 (2020-01-26)
PHP version 7.3.14-1~deb10u1 (PHP 7.3 recommended)
MariaDB version 10.3.22 (MariaDB 10.4 recommended)5 agents eingelesen in OCS. OCS zeigt bei der Softwareauflistung 599 Einträge. Im I-Doit werden lediglich die Betriebssysteme angezeigt...
Aber jetzt kommts. Ich hab testweise am Anfang nur die Daten von einem Agent eingelesen um zu schauen ob das Konstrukt funktioniert. Hatte funktioniert, alles Softwaren wurden mit im i-doit analog zu OCS angezeigt zum 'client'.
Darauf hin hab ich die OCS und i-doit Server 'gesichert', also lediglich Backup-Strukturen aufgebaut. Auf separate Hosts ausgelaugert. Sowas halt.
Nun hatte ich, euphorisch, direkt 5 agents ins OCS einliefern lassen und in i-doit importiert. Schien alles bestens zu laufen, dann fiel mir auf, daß die Softwaren (außer Betriebsysteme) nicht mehr im i-doit landen.
What the heck? Wie kann das passieren?
-
Hat sich erledigt, man muss die 5 Agents nur 2-20 mal importieren, dann kommen irgendwann auch die restlichen Daten... Höchst merkwürdig...