Installation auf getrennten Systemen / Server und Datenbank



  • Hallo,

    bisher habe ich alle Komponenen von I-doit 0.9.9.6  auf 1 PC mit Windows in unserer lokalen Umgebung installiert.

    Apache Webserver
    PHP
    MySQL

    Jetzt möchte ich das Programm in unserer Produktivumgebung installieren.
    In unserer Produktivumgebung haben wir mehrere Terminalserver mit unterschiedlichen Ausprägungen. U.a. einen eigenen Datenbankserver, auf dem MySQL läuft.
    (Apache + PHP auf 1 Server),
    (MYSQL auf einem anderen Server)  installiert.

    Ist es möglich, I-Doit 0.9.9.6 bei der Installation, so zu installieren, dass die Datenbank von I-DOIT auf einem anderen Server installiert ist, als der Webserver und PHP ?

    Bitte um Info



  • Hallo Georg,

    natürlich funktioniert das.

    Läuft bei uns auch auf getrennten Umgebungen.



  • Sorry aber ich hasse so antworten! ^^

    Natürlich wollte er nicht nur wissen ob es geht sondern auch wie! xD

    Gruß
    Daniel



  • Hallo Marco,

    das freut mich.
    Klingt ja gut.
    Aber (Daniel hat recht), was muss ich bei der Installation beachten.

    Die Installationsroutine prüft ja, ob MySQL installiert ist. Sie geht aber davon aus, dass die Datenbank auf dem gleichen Server/PC läuft, von wo aus die Installationsroutine gestartet wurde.


 


Datenschutz / Privacy Policy