Neuer Mandant
-
Hallo zusammen,
wo kann ich eigentlich die Mandanten anlegen?
Gruß
-
Zur Zeit gibt es noch keine Verwaltungsoberfläche für die Mandanten. Die kann man manuell in die isys_mandator in der Systemdatenbank eintragen. Jeder Eintrag beinhaltet den Namen des Mandanten, den Server mit der mandantenspezifischen Datenbank und die gewünschte Sprache - also nicht vergessen, vorher diese Datenbank zu erstellen und das Datenbankabbild (diese liegen in setup/sql/) darin zu importieren.
-
Danke, erst mal,
verstehe ich das richtig, ich benötige für jeden Mandanten eine eigene Datenbank?Gruß
PEter
-
Danke, erst mal, verstehe ich das richtig, ich benötige für jeden Mandanten eine eigene Datenbank?
Das trifft zur Zeit vollkommen zu. Es ist auch nicht in Planung dies zu ändern.
-
naja, hat auch was für sich, so hat jeder Kunde seine eigene Datenbank, wo er die hostet, wie er die sichert usw. bleibt dann ihm überlassen
-
Hallo,
könnte mir jemand genauer beschreiben, welche Schritte notwendig sind, einen neuen Mandanten anzulegen.Vielen Dank schon im voraus
Barney
Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register Login