Kompatibilität Internet Explorer 7/8/9
-
Hi,
wir überlegen in unserer Firma die i-doIT Datenbank einzusetzen und haben auch eine Testinstallation begonnen. Bei uns ist der Internet Explorer Standard, wir nutzen diverse Versionen davon, hauptsächlich 8 und 9.
Leider funktioniert die i-doIT CMDB in keiner Version. Das Anmeldefenster erscheint, die Größe wird jedoch nach dem Login nicht angepasst, weshalb die Buttons nur halb zu sehen sind.
Nach der Auswahl des Mandanten und betreten der Datenbank öffnet sich das Dashboard. Es erscheint aber lediglich das Ladeicon unter "Statistiken", die Menüleiste links wird erst gar nicht geladen und auch sonst passiert dann nichts mehr. Wenn ich auf Links klicke passiert ebenfalls nichts.
In Google Chrome funktioniert alles einwandfrei. Wir haben die open CMDB ganz normal auf einem Ubuntu Server 64bit mit dem Installationsassistenten installiert. Könnte jedoch mit Google Chrome installiert worden sein.
Ist dies ein bekannter Fehler? Ich konnte dazu leider nichts finden.
Vielen Dank im voraus.
-
Hi,
uns ist eigentlich nichts bekannt. Probleme mit dem Internet Explorer können insbesondere durch einen eingeschalteten Kompatibilitätsmodus oder irgendwelchen Sicherheitseinstellungen (Deaktiviertes Javascript z.B.) hervorgerufen werden. Ansonsten kann ich ChromeFrame (http://code.google.com/intl/de-DE/chrome/chromeframe/) nur empfehlen :):)Gruß,
Dennis -
Wir haben hier von der zentralen IT Sicherheitsrichtlinien zu Interneteinstellungen, welche an den Clients nicht ohne weiteres verändert werden können. Deshalb wird dem i-doIT Server erstmal nicht vertraut und die Scripte nicht ausgeführt. Nach Hinzufügen des Servers in die Trusted Sites läuft i-doIT auch im Internet Explorer. Thema erledigt