OCS Import bei vorhandenen Clients



  • Hallo zusammen,

    ein Rechner bekam ein neues Mainboard, beim Import aus OCS hat er auch erkannt das der Rechner schon da ist und die Daten aktualisiert. Gibt es aber einen Automatismus, das die alten Daten auch erhalten bleiben? Wäre ja interessant wenn ich den Import über einen Cron Job laufen lasse und sich Daten ändern, dass man dann sieht was sich geändert hat. Danke im voraus.

    Tschüß

    Olaf

    EDIT

    Interessiert das keinen, nutzt das keiner? Ich meine, gerade in Bezug auf ITIL, ITSM und BSI Grundschutz muss es doch eine Möglichkeit geben eine Inventar Historie zu haben. Sonst kann man doch gar nicht nach verfolgen, was sich an der Hardware geändert hat. Danke.

    Tschüß

    Olaf



  • Du siehst das nur im den changes der Objecst. Hab mich auch schon mal gefragt, aber ueblicherweise wird sowas im INventar nicht ausgewiesen, da es ja ersetzt wurde durch ein gleichwertiges. Ausser es ist ein neues Gerät. Das ist meines Wissens ITIL Konform


 


Datenschutz / Privacy Policy